Café Med

Hafenweg 26 a, 48155 Münster
Restaurant Bar Cafe
Zurück zu Café Med
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Café Med in 48155 Münster bewertet.
"Ein goldener Herbsttag am Hafen im Cafe Med!"

Geschrieben am 24.01.2015
Besucht am 28.09.2014
Das neue Borchard-Theater wollte ich mir anschauen, scheint aber noch Baustelle zu sein mit einem meterhohem Zaun. Der Hafen in Münster ist an diesem sonnigen Tag natürlich wieder Anziehungspunkt für halb Münster. Das Restaurantangebot ist hier vielfälltig, ich schlendere an einer meditierenden Frau vorbei die ganz verzückt auf das Wasser schaut, ein paar Nutella schmierende Jugendliche und zwei malende Künstler.
Im Cafè Med finde ich noch einen Aussenplatz mit direktem Blick auf den Kanal.

Bedienung
Die jungen Bedienungen machen einen ordentlichen Job. Es herrscht ein bisschen Biergartenstimmung, alles läuft salopp, sie tippen die Bestellungen in ihr elektronisches Gerät und fragen im vorbei gehen ob es schmeckt.

Das Essen
Die Speisekarte auf Papieruntersetzer (ich mag diese Dinger nicht!) italienisch, Pasta, Pizza und Salat. Dazu Tagesgerichte auf der Schiefertafel auf die aber von Seiten der Bedienung nicht hingewiesen wird. Fisch hätte ich gerne gegessen, zu spät! Ich bestellte Spaghetti Gamberi scharf, die kamen heiß mit reichlich Garnelen die mich anguckten. Spaghetti waren einen Tick zu lange gekocht, die Tomatensoße mit Knobi und ganzen Tomatenstückchen war lecker, hätte aber durchaus ein bisschen Zitrone vertragen. Die Garnelen waren gut. Spaghetti mit Wasser und Tipp 15 Euro.
Löblich das Brot wurde frisch geschnitten und auf dem Tisch standen ein gutes Olivenoel und Essig und eine Pfeffermühle und ein Wastelsalzstreuer.

Das Ambiente
Die blauen Biergartentische draußen sind okay, aber die Papierspeisekarten - ich mag sie nicht. Die roten Sonnenschirme sind schön und geben eine gesunde Hautfarbe. Der Blick zum Wasser ist erfrischend. Innen mag ich die offene Fabrikstruktur und die Eisenfenster die das Licht schön herein lassen. Innen Fabrikatmosphäre mit langen Holztischen, was ich sehr mag.

Die Toiletten sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Gast im Haus und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.