Vapiano Münster
(1)

Königsstraße 51, 48143 Münster
Restaurant Schnellrestaurant Bar
Zurück zu Vapiano Münster
GastroGuide-User: Peter3
hat Vapiano Münster in 48143 Münster bewertet.
vor 6 Jahren
"Für den schnellen Hunger zwischendurch!"

Geschrieben am 17.01.2015
Besucht am 01.05.2014

Klar ist das Vapiano kein Kuschelrestaurant für romantische Stunden, aber das will es ja auch nicht sein.
Es liegt in der Innenstadt an der Königstraße, Tiefgarage direkt gegenüber, bietet reichlich Platz Innen und Aussen und ist gut besucht. Da stören keine Öffnungszeiten, hier kehrt man ein wenn man Hunger hat. Am Eingang gibt es die Plastikkarten auf denen die Gerichte abgerechnet werden. An den 5 Kochstellen bilden sich schon mal Schlangen, aber es gibt auch immer was zu gucken, der Laden ist hipp. Pizza gibt es nebenan, habe ich aber noch nicht probiert.


Bedienung
Die Köche an den einsehbaren Kochstellen sind freundlich und fragen nach Extrawünschen, Knobi, Parmesan u.s.w. Die Pasta wird im Haus frisch gemacht und lagert in Portionstüten und wird nur kurz im Wasser gekocht. In einer Wookpfanne (wird jedesmal gewechselt) kommen Oel, Kräuter, Gewürze und Pistazien und zum Schluss die Pasta.
Die Tische werden zwischendurch auch abgeräumt, obwohl Selbstbedienung angesagt ist.


Das Essen
Die Karte ist übersichtlich, Pasta, Pizza und Salate.
Ich hatte Spaghetti mit Pesto, Pistazien, Knobi und Parmesan. Die Spaghetti klebten etwas, waren nicht so auf dem Punkt, das Pesto mit einem Hauch Knobi lecker und mit "meiner Freundlin die Kirschtomate" und einem Basilikumblatt. Mit Wasser knapp 9 Euro.


Das Ambiente
Das Ambiente ist hell, frisch mit großen Olivenbäumen, Gewürzen und Oel auf jedem Tisch. Es ist laut klar, weil es sehr gut besucht ist. Aber für einen kurzen Stop gefällt mir das Konzept.
Es wurde kürzlich umgebaut, leider flogen die tollen Ledersessel im vorderen Bereich raus. Aussenbereich einfache Holztische mit Holzbänken, neuerdings gibt es auch Kissen draussen.



Sauberkeit okay 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


hbeermann und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.