Zurück zu Lotus
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Lotus in 66606 Sankt Wendel bewertet.
"Gutes asiatisches Essen zu moderaten Preisen"

Geschrieben am 06.11.2014 | Aktualisiert am 02.05.2015
Besucht am 17.10.2014
Das Chinarestaurant Lotus ist ein inhabergeführter Familienbetrieb, seit 15 Jahren in St. Wendel, zuerst in der Hauptstrasse in Urweiler und seit über einem Jahr in der Jahnstraße in Citynähe. In unmittelbarer Nähe stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
Die hellen Gasträume des Lotus sind einfach aber gemütlich eingerichtet, die typische China-Deko darf natürlich nicht fehlen. Besonders schön sitzt man an den großen Fenstern Richtung Blies. Man fühlt sich wohl.
Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, die Getränke kamen sehr schnell, die Wartezeit aufs Essen war ok. Das Restaurant war sehr gut besucht, auf ein zweites Getränk bzw die Rechnung mussten wir etwas länger warten. Mit der Rechnung kam aber dann noch ein Pflaumenlikör auf’s Haus.
Die Wahl fällt nicht einfach. Die Karte ist wie bei den meisten Asiatischen Restaurants einfach zu umfangreich. Wir hatten die „Acht Schätze“ – Hühnerfleisch, Schweinefleisch, Ente, Rinderfilet und Garnelen mit verschiedenem Gemüse und „Knusprig gebackenes Hähnchen“ mit Gemüse und Curry Sauce. Beilage Reis.
Alle Zutaten waren frisch, das Fleisch mager und zart geschmort, das Hähnchen knusprig, das Gemüse  knackig und  bissfest, die Soßen wie auf der Speisekarte beschrieben einmal leicht sauer scharf und einmal scharf, aber nicht zu scharf. Alles war schön angerichtet, schmackhaft und gekonnt zubereitet.
Fazit:
Gutes asiatisches Essen zu moderaten Preisen… Wir kommen gerne wieder. Meine Weiterempfehlung.