Zurück zu Lan Phuong China-Restaurant
GastroGuide-User: Thomas B
Thomas B hat Lan Phuong China-Restaurant in 34454 Bad Arolsen bewertet.
"Super Restaurant, Leckeres Essen!"

Geschrieben am 31.07.2014
Nach dem enttäuschenden Besuch den Resaturants "China Palast" in Bad Arolsen, gaben wir nicht auf endlich vernünftig chinesisch in Bad Arolsen zu essen.
So sind wir an einem Donnerstag nachmittag im "Lan Phuong" in der Schlosstraße gelandet.

Unsere Erfahrungen in dem Restaurant:
Wir wurden freundlich begrüsst und sogleich zu einem Sitzplatz begleitet.
Darauffolgend wurden uns die Karten übergeben und die Getränkebestellung gebracht.
Was uns auffiel war die Inneneinrichtung.
Komplett im aiatischen Stil, Echtholzverkleidung komplett an den Wänden und der Decke.
Schöne Gemälde und verschiedene Dekostücke verleihen dem Restaurant wirklich ein authentisches Flair.
Die Bedienungen ist flink und aufmerksam, leider war die Kommunikation
aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse ab und an schwierig, was aber das Gesamtbild nicht störte.
Bestellt haben wir letzendlich jeweils gebratene Ente und Huhn mit Gemüse und Pilzen.
Als Vorspeise haben wir klassisch die Frühlingsrolle gewählt.
Knapp 10 Minuten später wurden die Frühlingsrollen serviert.
Geschmacklich war es wirklich gut, definitv frisch zubereitet.

Als Die Ente und Huhn jeweils auf einer Warmhalteplatte serviert wurde, waren wir angenehm vom Aussehen überrascht. Die Haut war witrklich kross gebraten und nicht in der Friteuse zubereitet, sowie es bei dem zweiten Chinesen "China Palast" der Fall war. Dort wurden die Ente lieblos in der Friteuse zubereitet und die Soße war dickflüssig, fast klebrig und künstlich.

Nicht so hier, die Ente war vorzüglich, das Fleisch zart und die Kruste perfekt und nicht zu fettig. Bei der Soße wurden keine Geschmackverstärker benutzt, es war wirklich einwandfrei.
Dasselbe Bild bei dem Hünhnchen.

Der allbekannte Glückskeks beim Bezahlen der Rechnung hat natürlich auch nicht gefehlt.
Aufgrund der positiven Rückmeldung unsererseits,kam der Küchenchef zu uns an den Tisch und wir führten doch noch mit einem Getränk ein Gespräch.
Ein wirklich netter Mann, seine Frau und er betreiben das Restaurant seit ein paar Jahren.
Er gibt sich wirklich Mühe alles frisch zuzubereiten und arbeitet in der Küche auch noch alleine.
Teilweise gibt es dann Wartezeiten bei der Bestellung, aber das liegt daran dass alles frisch zubereitet wird.

Klare Empfehlung für die Personen, welche das Essen schätzen, auf natürliche Zutaten wert legen und bei Betrieb auch mal 5 Minuten länger warten können.
Das ist es im "Lan Phuong" definitiv wert.

Liebe Grüße Thomas

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.

PetraIO findet diese Bewertung gut geschrieben.