Pinocchio

Kölner Str. 16, 57629 Höchstenbach
Restaurant Lieferdienst Pizzeria
Zurück zu Pinocchio
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Pinocchio in 57629 Höchstenbach bewertet.
"Pinocchio - eine wahre Geschichte"

Geschrieben am 23.01.2015
Besucht am 03.10.2013
Sonnenschein, Dach auf, ab zum Essen.

Mal sehen, ob Pinoccio immer noch eine lange Nase hat.

Das Pinocchio ist ein Restaurant mit Biergarten, im Sommer Anlaufstelle für Biker, da hat man sein Mopped im Blick, denn ein paar Parkplätze sind direkt davor/daneben.

Das Ambiente wirkt gehoben, viel Beige, viel Rot, hell durch viele Fenster.

Schön eingedeckte Tische in den gleichen Farben, Steakbesteck, Papierserviette, Kerze rot, Vase weiß, echte Rose. Auch die Topfpflanzen auf den Fensterbänken leben, sind auch nicht im Staub erstickt – gut.

Freundliche Begrüßung und das Angebot der freien Tischwahl. Kaum hatten wird Platz genommen, erneute freundliche Begrüßung durch eine weibliche Servicekraft, die nach den Getränkewünschen fragte und eine Empfehlung für 3 Gerichte aussprach.

Nach dem Studium der Karte wählte ich die Empfehlung „Rumpsteak mit Sauce Cafe de Paris und Pommes Frites inklusive einem Beilagensalat, meine Partnerin bestellte als Vorspeise Bruschetta und ein Jägerschnitzel mit Kroketten (problemlose Umbestellung, statt Fritten) und dem Beilagensalat.

Warten auf die Vorspeise.

Der Kunstfreund erblickte unter einem Bild einen Zettel, die meisten der Bilder standen zum Verkauf und wollten besichtigt werden. Das geschulte Auge blieb an 2 Werken hängen, den beiden teuersten.

Nach dieser kurzen Kunstpause wurde auch schon die Vorspeise gebracht, 4 Stücke auf einem Bett von Salat und Tomatenwürfeln, reich bestreut mit geraspeltem Parmesan, geschmacklich ok, etwas zu kalt.

Es folgte der Beilagensalat mit einer Art French Dressing, nichts Besonderes.

Und schon kurz darauf 2 riesige Teller mit den Hauptgerichten: in der Mitte das Fleisch, bedeckt mit der jeweiligen Soße, links das Kartoffelprodukt, rechts die gleiche Gemüsemischung der Sorte „ja, war da“.

Meine Partnerin bemängelte bei ihrer Soße einen seltsamen Nachgeschmack, schien von der leicht angebrannten Pannade zu kommen.

Mein Rumpsteak war gut, exakt wie bestellt kurz vor medium, aber von einer Riesenmenge Soße getarnt, trotz beachtlicher Größe des Steaks, optisch nicht so ansprechend, obwohl bei der Größe selbst 2 Augen hätten mitessen können.

Mit der Rechnung kam noch ein Marsala auf's Haus.

Bruschetta 5,00 €
Rumpsteak 16,00€
Jägerschnitzel 10,50€
Weizen 3,10€
Cola 0,3 1,90€
Cappuccino 2,20€

Fazit: In Summa 38,70€ bezahlt, mehr als satt geworden, allerdings ohne das geringste Geschmacksexplosiönchen. Ambiente, Service und Sauberkeit sind in Ordnung und Pinocchio versprach somit auch gutes Essen, unser Essen reizt uns nicht zum Wiederkommen.

Die Nase ist noch lang.

Ob Pizza und Pasta besser sind?

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.