Nilles Saarbrooklyn
(1)

Blumenstraße 8, 66111 Saarbrücken
Kneipe Sky Sportsbar Sportcafe
Zurück zu Nilles Saarbrooklyn
GastroGuide-User: Vany
hat Nilles Saarbrooklyn in 66111 Saarbrücken bewertet.
vor 6 Jahren
""Kneipe der Hoffnungslosigkeit... E..."

Geschrieben am 06.11.2013
"Kneipe der Hoffnungslosigkeit... Erst tut es weh, dann ist es schön..." liest man auf der Facebook-Seite der Kneipe.
Und dies kann ich nur lachend bestätigen. Die Besucher sind ein Fall für sich. Wirkt eher wie eine "Absteigerkneipe".Dennoch mag ich die Kneipe und auch bei den meisten anderen Studenten ist sie sehr beliebt, da sie schon einen ziemlichen Kultstatus in Saarbrücken erreicht hat. Das Nilles ist nicht nur eine Kneipe, sondern auch eine Sky-Sportsbar, in der man sein Weizen für nur 2,2€ genießen kann und zusätzlich z.B. die Fußball-Bundesliga schauen kann.

In der Kneipe wird geraucht und ist somit schonmal nichts für Nichtraucher. Weiter hinten befindet sich ein Billardtisch und Sitzmöglichkeiten gibt es sowohl am Tresen, als auch im Rest der Kneipe genug.
Trotz des vermeintlich schlechten Images macht es jedesmal Spaß dorthin zu gehen. Die Leute sind nett, die Bedienung ist überaus freundlich und ab und zu spendiert der Inhaber einem auch ein Getränk aufs Haus.

Um den Abend ausklingen zu lassen ist es am späten Abend toll das Nilles zu besuchen und eventuell eine Runde Billard zu spielen oder nur, um sich ein Bierchen zu gönnen.
Die Preise sind ok bis günstig, die Lage (Nauwieser Vortel) ist auch top.

Um Saarbrücken "richtig" kennenzulernen ein Muss!