Zurück zu Ouzeria Freiburg
GastroGuide-User: Jelenorg
hat Ouzeria Freiburg in 79117 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 5 Jahren
"Griechisches Essen deluxe"

Geschrieben am 19.10.2014
Durch unsere Firmenfeier bin ich hier eingekehrt.
Wer bei griechischem Essen nur an schwere fetttriefende Fleischgerichte denkt, war noch nicht hier essen.
Zwar war der Thunfisch der gemeinsamen Vorspeise schon etwas trocken, für 50 Gäste gleichzeitig kurzgebratenes herauszugeben ist jedoch auch nicht leicht.
Das Buffet war dann einsame Spitze (wortwörtlich). Calamares, Fisch, Fleisch in den bekannten Ausführungen (butterzart und saftig), gegrilltes Gemüse, Aubergine mit Ziegenkäse, Salate, sogar die Oliven waren sehr gut.
Ob es all diese Leckereien (siehe Foto der Zusammenstellung auf meinem Teller) auch à la Carte gibt, weiß ich jedoch nicht.
Auf einer Tafel in meinem Blickfeld gab waren griechische Tapas angeschrieben, klangen sehr lecker. Preisgünstig ist es jedoch nicht und das ist aber nicht negativ gemeint, da hier wirklich etwas geboten wird.
Die Tzatziki war herrlich frisch und es gab an allen Speisen trotz Buffet nichts auszusetzen.
Die Herren, die uns bedient haben, waren allesamt sehr freundlich, einige Sprachprobleme, aber sonst tip-top!
Kleine Abzüge wegen der Vorspeise, für mich jedoch der beste Grieche, bei dem ich bisher war!


AlexanderAkuma findet diese Bewertung hilfreich.