Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Sonntagabend gegen 20.00 h. Das Restaurant war gut besucht. Für uns fand sich noch ein Tisch, direkt unter besagtem Kronleuchter. Wir erhielten schnell die Karten.
Die Küche wird als indisch-pakistanisch bezeichnet. Ein traditioneller Holzkohleofen, ein Tandoor, sei vorhanden. Die meisten Gerichte stehen auch bei anderen indischen Restaurants auf der Karte. Einige wenige ausdrücklich pakistanische Speisen werden angeboten.
Außerdem gibt es Mo – Fr preiswerte Mittagsgerichte. Diese hat mein ständiger Begleiter mehrmals probiert und erhielt ordentliches Essen.
Wir bestellten beim ersten Besuch Linsensuppe und Hühnersuppe; als Hauptgerichte Chicken Korma und Chicken Cheese. Wie wir schon öfter festgestellt haben, sind die nordindischen Speisen gehaltvoller als die südindischen. So auch hier. Sowohl die Suppen als auch die Hauptgerichte waren sehr cremig und wir pappsatt. Geschmeckt hat alles sehr gut, nur war es sogar für meinen Geschmack eher lasch gewürzt. Es sei „für den europäischen Geschmack“ gewürzt, man könne das Essen auch gern schärfer bestellen. Sicher, wir hatten zwei Gerichte, die als „mild“ bezeichnet waren. Hier war es etwas zu mild.
Zum Essen wurden Reis und ein Salatteller für zwei Personen serviert. Vorneweg gab es Papadam. Wir orderten später zum Essen zwei Papadam nach; sie wurden nicht berechnet.
Die Preise für Essen und Getränke liegen im durchschnittlichen Bereich.
Die Kellner waren einigermaßen freundlich. Sie hätten nur etwas schneller abräumen können. Und ich mag mir nicht ständig blöde Sprüche anhören, die einer der Kellner wohl witzig fand.
Außerdem ist man manchmal ein wenig desorganisiert. Wir fragten bei einem Besuch nach indischem Rum. Die Kellner suchten und suchten, schließlich fanden sie nichts.
Wir haben inzwischen mehrmals hier gegessen und waren von unserem Essen angetan.
Nur der erwähnte, teilweise etwas desorganisierte Service wirkt störend.
Es gibt zwei weitere Restaurants, die länger existieren als das Lokal in Neukölln. Eines befindet sich in Berlin-Köpenick, das andere in Friedrichshafen am Bodensee.
Wer in der Nähe zu tun hat, kann es hier versuchen. Das Restaurant ist verkehrsgünstig gelegen, eine Straßenecke vom U-Bahnhof Rathaus Neukölln entfernt.