Zurück zu Langnese Café Happiness Station im Unileverhaus
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Langnese Café Happiness Station im Unileverhaus in 20457 Hamburg bewertet.
"Selbstbedienungscafé in der Hafen-City"

Geschrieben am 23.07.2014
Das "Langnese Café Happiness Station" ist hier in der Hafen-City eine von mehreren Zweigstellen in Hamburg. Da dieses Café auch noch direkt neben dem Hamburger Cruise-Center am Grasbrook liegt, ist hier an besonderen Tagen wenn besondere Kreuzfahrtschiffe wie zum Beispiel die Queen Mary 2 hier anlegen, immer viel los. Vor ein paar Tagen waren wir hauptsächlich wegen der Quenn Mary 2 zum Grasbrook gekommen. Da es aber an diesem Tag unerträglich warm war, wollten wir uns mit einem Eis vom "Happiness Station" etwas abkühlen. Draußen vor dem Café gibt es reichlich platz, eine ganze Menge Sonnenstühle der Firma Langnese sind hier aufgestellt und laden jeden Besucher zum verweilen ein. Auch einen Eisstand gibt es draußen vor dem Café. Da draußen aber alle Stühle besetzt waren, schauten wir drinnen nach einem Tisch für vier Personen. Wir hatten Glück und bekamen gleich einen Tisch am Fenster. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht, das dieses Café ein Selbstbedienungscafé ist. Eine Mitarbeiterin vom Personal wies uns darauf hin, als sie unseren Tisch abwischte. Zwei von uns gingen dann zum Tresen und wir machten uns sofort einen Überblick was hier alles angeboten wird. Hier gibt es mehrere Tresen. In einem wäre eine gute Auswahl von verschiedenen Eissorten gewesen, wenn die einzelnen Schütten nicht fast alle leer gewesen wären. Da hier an diesem Tag viel los war, kam das Personal wohl nicht zum Nachfüllen. Dieses fand ich etwas schade und so nahm ich drei kugeln Eis (Schokolade, Haribo-Cola mit Gummibärchen darin und Zitrone). Außerdem bestellte ich noch einen Eiskaffee. Hier gibt es einen großen Becher mit zwei Kugeln Eis und Kaffee oder einen kleinen Becher mit einer Kugel Eis und Kaffee. Ich bestellte den kleinen Eiskaffeebecher. Normaler kennt man ja Eiskaffee mit Vanilleeis und Kaffee. Ich hatte mich schon etwas gewundert, das man hier an diesem Nachmittag den Eiskaffee mit Schokoladeneis servierte. Und dann noch alles in einem typischem Einwegpappbecher. Auch dieses fand ich irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Am Tresen nebenan wurde kleine Kuchen wie zum Bespiel Donauwelle, Butterkuchen, Streuselkuchen sowie Muffins und Croissants angeboten.
Das Eis war gut erfrischend, nur leider waren die Kugeln hier ziemlich klein. Also ging ich nachdem ich mein Eis aufgegessen hatte, noch einmal zum Tresen und bestellte mir noch ein Stück von der Donauwelle. Auch diese schmeckte ausgezeichnet. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, verließen wir das Café und zogen weiter.
Wir waren uns aber alle einig, das dieses Café zwar gut war, aber durch das Einwegsgeschirr wirkte es doch alles sehr gewohnungsbedürftig.