Zurück zu Cafe zur Zehntscheune
GastroGuide-User: Untitled
hat Cafe zur Zehntscheune in 53894 Mechernich bewertet.
vor 6 Jahren
"Im Café Zehntscheune in Eicks habe..."

Geschrieben am 25.04.2014
Im Café Zehntscheune in Eicks haben wir im Herbst den runden Geburtstag eines Freundes gefeiert. Aus diesem Anlass war ich zum ersten Mal in dem kleinen idyllischen Ort in der Eifel. Die "Zehntscheune" heißt so, weil die Bauern früher an diesem Ort ihren "Zehnten" an den Burgherrn entrichten mussten. Direkt gegenüber vom Café, nur durch eine Brücke getrennt, liegt die Burg Eicks. Ein sehr imposanter Anblick!

Am Abend der Geburtstagsfeier wurde das kalt/warme Buffet von den Betreibern des Cafés geliefert. Ausnahmslos alle Speisen des Buffets haben uns sehr gut geschmeckt. Am nächsten Morgen haben wir dann im Café gefrühstückt. Auch das Frühstück war sehr gut. Ich habe mir sagen lassen, dass auch der Kuchen hier ausgezeichnet sein soll. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn zu probieren. Ich hoffe, das demnächst mal nachholen zu können. Die Zehntscheune ist sehenswert und einen Besuch wert.


konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.