Zurück zu Mayfair Restaurant im Musical Theater
GastroGuide-User: Lavandula
hat Mayfair Restaurant im Musical Theater in 28195 Bremen bewertet.
vor 5 Jahren
"Das Restaurant liegt im zweiten Sto..."

Geschrieben am 09.04.2014
Das Restaurant liegt im zweiten Stock des Musical Theaters (Lift vorhanden) und hat einen direkten Zugang zum Foyer des Theaters. Es öffnet zwei Stunden vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn, sodass man sehr schön mit einem guten Essen den Abend einläuten kann.

Der Raum ist groß und hoch, hat zur einen Seite hohe Fenster zur Straße und auch gegenüber zum Foyer. Im hinteren Teil des Restaurants steht ein großer Flügel. Die neo-barocken Möbel und weiß eingedeckten Tische schaffen eine elegante Atmosphäre, die mir gut gefällt. Allerdings war ich zu diesem frühen Zeitpunkt alleiniger Gast und kam mir doch ein wenig verloren vor.

Die Angebote der wechselnden Monatskarten und Tagesangebote sind deutlich mediterran geprägt, zumeist stehen zwei Suppen, vier bis fünf Vorspeisen, sechs bis sieben Hauptgerichte und ein oder zwei Desserts zur Wahl. Häufig werden die Menüs auch dem Spielplan angepasst. Bei bestimmten Anlässen kann es sich auch um ein Buffet handeln.

Ich habe die Pennenudeln mit Variationen von Pilzen in Sahnesauce mit Parmesan-Chip und Langkornpfeffer zum Preis von 13,50 € gewählt. Frisch zubereitet kam das Gericht nach angemessener Wartezeit auf den Tisch, die Nudeln perfekt al dente, die Sahnesauce würzig und cremig, der Eigengeschmack der verschiedenen Pilze war erhalten und der Parmesan-Chip krustig, heiß und herzhaft. Allerdings waren die Nudeln für mich nicht heiß genug, sie wurden relativ schnell deutlich kühler.

Der Service-Mitarbeiter war sehr freundlich, konnte meine Fragen zum Restaurant, zu zwei anderen Gerichten und zum Theater kompetent beantworten und erkundigte sich zwischendurch unaufdringlich danach, ob alles in Ordnung sei.

Ein leckeres Essen, mit dem sich das Restaurant weiterempfiehlt!