Zurück zu Restaurant Almani
GastroGuide-User: DerWestfale
hat Restaurant Almani in 33607 Bielefeld bewertet.
vor 5 Jahren
"angenehmes Ambiente, toller Service, sehr leckeres Essen"
Verifiziert

Geschrieben am 12.04.2015
Besucht am 07.04.2015
Nach dem Umzug in das vorherige "Casino" in der Bleichstraße bietet diese Restauration nun ein deutlich besseres Ambiente.
Direkt am Bielefelder Wiesenbad gelegene Restauration mit Außenbereich, mediteranem Ambiente, nicht zu überladen und auch die Musik ist erfreulich leise, so dass Gespräche am Tisch in normaler Lautstärke möglich sind.
Freundlicher Empfang mit Geleit an den (nicht reservierten) Tisch, Speisekarte wurde zeitnah gereicht, die bestellten Getränke kamen sehr schnell.
Nach geringer Wartezeit wurden uns eine Vielzahl von Vorspeisen gereicht, Brot, Bohnen, dic. Saucen, Salat und und und
Alles sehr schmackhaft und auch durchaus schon fast sättigend.
Nach diesen kulinarischen Vielfalt, welche zu jedem Hauptgericht gehört, kam das Hauptgericht zusammen mit den überbackenen Kartoffeln, in diesem Fall nicht auf einem Kupfer-, sondern auf einem Glasteller.
Optisch alles sehr schön angerichtet, da freut sich erst das Auge, dann der Gaumen.
Die bestellten Filetspitzen wurden aus einer Gußpfanne auf dem Teller angerichtet, ebenfalls optisch nett anzuschauen.
Der Service war freundlich, sehr aufmerksam, dabei jedoch stets unaufdringlich.
Die Getränke wurden, sobald die Gläser leer waren, nachgegossen.
Die Filetspitzen von Schwein, Rind und Lamm waren sehr zart, würzig und ein Genuß.
Nach den umfangreichen Vorspeisenangebot und den Filetspitzen mit überbackenen Kartoffeln war der "normale" Sättigungsgrad derart überschritten, dass kein Dessert mehr "hineinpasste". Das diesbezügliche Angebot des Service mussten wir dankend ablehnen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung