Zurück zu Burger Chalet
GastroGuide-User: Jelenorg
hat Burger Chalet in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 6 Jahren
"Mitten im "Bermuda-Dreieck" findet ..."

Geschrieben am 15.05.2014
Mitten im "Bermuda-Dreieck" findet sich nun das Burger Chalet.
Es gibt hier kurz gesagt Edel-Burger, die man nicht mit den Fastfoodketten verwechseln sollte.
Vom Koch bis zum Interieur ist hier alles hochwertig - auch und vor allem das Essen.
Der erste Burger, den ich hier gegessen habe, war der Burger Waldwiese, Polenta mit Camenbert und Gemüse, Salat, Kresse... -> unfassbar lecker! Nicht nur für Vegetarier. Kostenpunkt nur Burger: 5,90 EUR.
Im Mittagsmenü (siehe Foto) gibt es den klassischen Burger, der mit sehr lecker gewürztem rosa gebratenen Burgerfleisch daherkommt, der mir persönlich etwas zu klassisch ist (im Vergleich zur Geschmacksexplosion des Waldwiese).
Die Pommes sind richtige Pommes und lecker. Sehr gut sollen auch die Käsepommes sein (Pommes 2,40EUR, Käsepommes etwas mehr).
Varianten des Burgers mit Avocado gibt es auch.
Fazit: Quantitativ wenig Burger, der dennoch aufgrund Masse und vor allem Klasse satt macht, auch weil man (=in dem Falle ich) lieber länger genießt und langsamer isst :)