Angolino Grande
(1)

Georg-Wulf-Str. 13 -15, 28199 Bremen
Bistro Erlebnisgastronomie
Zurück zu Angolino Grande
GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Angolino Grande in 28199 Bremen bewertet.
vor 5 Jahren
"Ein italienisches Bistro in Bremen...."

Geschrieben am 15.04.2014
Ein italienisches Bistro in Bremen. Warum bin ich immer nach Hamburg gefahren, wo das Gute ist so nah? Auf der Suche nach Käse aus Norditalien, dem Asiago stieß ich auf diesen Anbieter. Schon auf der Homepage wurde ich fündig, telefonisch klärte ich dann das Produkt ab, die telefonische Auskunft bezüglich des Preis entsprach leider nicht dem Tresenpreis.

Aber fangen wir erst einmal vorne an, ein kostenloser Privatparkplatz ist vorhanden, Einkaufswagen kann man ohne Chip oder Euro benutzen.

Ich wollte aber erst einmal etwas essen. Risotto Ortolano für 5 € war schon mal ein guter Einstieg. Dazu ein leckeres Gläschen Weißwein. Meistens gibt es mehrere Speisen zur Auswahl, ab 14 Uhr dann allerdings weniger Auswahl, weil aufgegessen.

Saubere Tische mit Decken, zum Essen auch einen Korb mit Brot, zahlen tut man erst nach Genuss der Speise.

Dann zielstrebig zur Käsetheke. 400 g Asiago aus dem 1,5 kg Stück abzuschneiden erwies sich als sehr kompliziert, es waren 640 g, die ich dann weiter verringern ließ, aber erst zu Hause gelang es mir, ein 399 g Stück zu fabrizieren. Dann durch die Gänge mit den vielen italienischen Leckereien. Diverse Kekse, Gardesani Sticks mit Oliven, Bruschetta, Sardellen in Öl, Tomatenmark, Speck und vieles mehr landete im Einkaufswagen.

Die Mitarbeiter alle sehr freundlich, sprechen alle fließend italienisch, was mir aber nicht wirklich hilft, aber es passt einfach zum Angebot. Das große Sortiment an Wein und Grappa interessiert mich zur Zeit nicht.

Mich wird man dort wieder antreffen können, ich mag dieses Angebot italienischer Produkte, und ich spare mir den Weg in die große Stadt.


JulPal und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.