Wirtshaus Zum Mückenstürmer

Am Markt 5, 36251 Bad Hersfeld
Restaurant Gasthaus Wirtshaus Gaststätte
Zurück zu Wirtshaus Zum Mückenstürmer
GastroGuide-User: Trüffeline
Trüffeline hat Wirtshaus Zum Mückenstürmer in 36251 Bad Hersfeld bewertet.
"Dies ist eine unserer liebsten Gast..."

Geschrieben am 18.06.2014
Dies ist eine unserer liebsten Gaststätten in Bad Hersfeld. Nicht wegen des Namens und weil ich eine ureingborenen "Mückenstürmerin bin", sondern weil hier einfach alles stimmt:

In einer gemütlichen Gaststube, die mit Szenen aus der Stadtgeschichte - gemalt von dem Künstler Wilhelm Kneissel - dekoriert ist, wie zum Beispiel der Geschichte, die davon erzählt wie die "Herschfeller" einen Mückenschwarm für eine Rauchfahne über ihrem Kirchturm hielten.
Serviert werden Herschfeller Spezialitäten, wie das Mückenstürmer - Schnitzel (unbedingt mal probieren!) sowie Deutsche und Kroatische Gerichte.

Der Service des Familienbetriebes ist sehr freundlich und umsichtig. Man fühlt sich hier als Gast sehr willkommen.

Die Speisen sind frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Gleich, ob man Schnitzel oder Cevapcici bestellt. Wir sind noch nie enttäuscht worden. Die Preise sind sehr moderat.
Einen üppigen Grillteller mit kleinem Salat sowie einem sehr guten Duvjecreis und Pommes Frites bekommt man für ca. 12 - 13 € , Schnitzel für ca. 10 €.
Die Gaststätte ist auch unter der Woche gut besucht - ein bei den Herschfellern beliebtes Lokal eben. Am Wochenende ist unbedingt eine Tischreservierung zu empfehlen.

Im Sommer kann man auch draußen sitzen und das Treiben rund um den Marktplatz beobachten.

Fazit: der Mückenstürmer eine der wenigen wirklich empfehlenswerten Gaststätten in Bad Hersfeld.

Parken kann man gleich auf dem Marktplatz - bis 18 Uhr leider kostenpflichtig.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.