Zurück zu Käpt´n Hooks Kajüte
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Käpt´n Hooks Kajüte in 25761 Büsum bewertet.
"Ein wirklich nettes Ausflugsrestaurant"

Geschrieben am 14.07.2014
Bei meinem letzten Büsumbesuch besuchte ich unter anderem wieder das Restaurant "Käpt´n Hooks Kajüte". Dieses liegt direkt am Südstrand und ist auch nicht weit vom Büsumer Museumshafen entfernt. Im April war ich hier das erste Mal eingekehrt und war positiv überrascht, denn das Restaurant befindet sich direkt im Gebäude indem sich auch das große Erlebnisbad "Piraten & Meer" befindet.
Man betritt den Gastraum und weiß gar nicht wo man sofort hinschauen soll. Der Gastraum ist sehr maritim eingerichtet und dekoriert. An den Wänden gibt es unter anderem viele Bilder von Käpt´n Hook zu sehen. Außerdem hängen an der Decke und an den Wänden große und kleine Fischernetze. Man merkt sofort das sich hier alles um Piraten dreht, sehr zur Freude vieler Kinder.
Auf der einen Seite befindet sich eine große Glasfront, durch der man den Blick über den Deich auf die Nordsee genießen kann. Dann gibt es eine große Glaswand durch die man das bunte Treiben im Erlebnisbad beobachten kann.
Das Restaurant ist wohl immer gut besucht, ich war nun schon zum zweiten Mal hier und wieder waren viele Tische besetzt.
Ich bekam von der netten aufmerksamen Bedienung ziemlich schnell die Speisekarte. Da ich aber von meinem ersten Besuch schon wusste was ich wollte, bestellte ich mir wieder das Schollenfilet mit Nordseekrabben und Butterkartoffeln. Außerdem bestellte ich mir noch ein großes Spezi dazu.
Die Gerichte aus der Speisekarte hören sich alle sehr verlockend und lecker an. Es werden umter anderem verschiedene Fischgerichte wie Schollenfilet oder Backfischfilet sowie verschiedene Baguettevariationen für den großen oder kleinen Hunger angeboten. Außerdem gibt es noch diverse frische Salate, Ofenkartoffeln mit leckeren Beilagen oder Fleischgerichte zur Auswahl.
Auch dieses mal brauchte ich nicht lange auf mein Essen warten. Es sah wieder köstlich aus. Das Schollenfilet war sehr zart und schmeckte wirklich lecker. Außerdem war das Schollenfilet auch dieses Mal wieder mit den Nordseekrabben dekoriert. Dazu noch die Butterkartoffeln - eine wirklich gute und gelungene Zusammenstellung und somit für mich auch ein wirklich köstliches Mittagessen.
Zwischendurch wurde sogar noch gefragt ob alles nach meiner Zufriedenheit sei. Wirklich ein sehr aufmerksamens Personal, welches auch bei einem fast vollem Restaurant noch eine Ruhe ausstrahlt.
Da dieses Restaurant gerade in der Urlaubszeit von vielen Familien mit Kindern besucht wird, herrscht hier teilweise auch eine gute Lautstärke, die aber noch erträglich ist.
Ich komme hierher garantiert noch einmal oder mehrmals wieder - das ist sicher.