Zurück zu Route 1 - Hoyer Autohof Rade
GastroGuide-User: Dominik83
hat Route 1 - Hoyer Autohof Rade in 21629 Neu Wulmstorf bewertet.
vor 5 Jahren
"Das Route 1 ist super zum frühstü..."

Geschrieben am 20.06.2014
Das Route 1 ist super zum frühstücken geeignet. Für kleines Geld kann man sich hier pappsatt essen.
Direkt an der A1,zwischen Hamburg und Bremen liegt dieses Restaurant direkt am Autohof Rade.Eher durch einen blöden Zufall landeten wir hier Anfang des Jahres.

Wir wollten auf der Rückfahrt von Hamburg noch einen Abstecher nach Bremen machen. Wie es dann ja manchmal so ist landet man im Stau. Ganz toll,nichts ging mehr,wir standen...,eineinhalb Stunden.

Eigentlich wollten wir in Bremen frühstücken und haben am Morgen nicht sonderlich viel gegessen. Mein Magen knurrte.Schnell entschlossen wir uns dazu einen andere Ort,direkt an der Bahn,für's Frühstück anzusteuern...,wenn es denn irgendwann weiter gehen sollte.

Irgendwann ging es weiter und so wurde dann der nächstbeste Autohof angesteuert. Auf dem Hoyer Autohof Rade hatten wir dann die Qual der Wahl,entweder Frühstück von Mc Donald's (einmal getestet,teuer und grausig,brrr..) oder eben schauen ob es etwas im Restaurant Route 1 für uns gibt. Ohne zu überlegen steuerten wir das Restaurant an.

Dieses ist ziemlich groß und bietet etliche Innen-,bei gutem Wetter außerdem viele Aussensitzplätze. Außerdem findet man einen kleinen Raucherraum vor.
Die Einrichtung ist modern und freundlich,alles ist sehr hell.

Die Karte bietet einige Frühstücksvarianten,diverse warme Gerichte (Schnitzel, Burger,Steak,...),Getränke,aber auch Kaffee und Kuchen.

Wir wählten einen Platz im Raucherraum. Umgehend kam eine freundliche Bedienung,brachte uns die Karten und nahm schonmal unsere Getränkewünsche,einen Becher Filterkaffee und ein Glas Früchtetee,entgegen.

Wir studierten die Karte und entschlossen uns beide ziemlich schnell für das Europäische Frühstück. Dieses beinhaltet zwei Brötchen, Butter, Aufschnitt und Käse,ein gekochtes Ei und Marmelade. Dazu bestellten wir uns eine Portion Rührei,bestehend aus drei Eiern mit Speck und Zwiebeln. Dazu bekommt man ein Brötchen.

Kurze Zeit später standen unsere Getränke vor der Nase und wir bestellten das oben beschriebene.

Es dauerte keine zehn Minuten,da brachte uns die wirklich nette junge Frau unser Frühstück an den Tisch. Es war nun nicht überwältigend,aber trotzdem sehr lecker.

Die Brötchen waren,war mir aber klar,aufgebacken. Der Aufschnitt war lecker und für zwei Brötchen doch schon so einiges. Auch den Käse und das gekochte Ei konnte man gut essen. Das Rührei kann ich nur empfehlen. Es war wirklich sehr lecker und man konnte merken das hier echte Eier verarbeitet wurden.
Alles schmeckte wirklich gut,wir hatten noch Aufschnitt über und orderten ein extra Brötchen für schlappe 0,30€ nach. Das fand ich extrem günstig.

Insgesamt war es ein gelungenes und doch recht günstiges Frühstück. Für zwei Europäische Frühstücke,drei Eier mit Speck,ein extra Brötchen und ein Glas Tee, sowie drei Becher Kaffee zahlten wir 19,95€. Ich denke da kann man nicht wirklich viel verkehrt machen.

Die Toiletten waren übrigens in einwandfreiem Zustand.

Für uns war es dank Bedienung,leckerem Essen und sauberen sanitären Anlagen eine runde Sache. Sollten wir mal wieder in der Nähe seien würden wir gerne erneut auf diesen Autohof zurückgreifen.

Ohne den Stau wären wir sicherlich nicht hier gelandet und so hatte die Sache dann doch noch etwas Gutes.


konnie und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.