Zurück zu Gaststätte Zur Weißen Dame
GastroGuide-User: Foodfotograph
hat Gaststätte Zur Weißen Dame in 36251 Bad Hersfeld bewertet.
vor 5 Jahren
"Hier kommt man als Gast am ehesten ..."

Geschrieben am 12.06.2014
Hier kommt man als Gast am ehesten auf dem Fahrrad vorbei. So auch ich. Wollte ein paar Geocaches in der Gegend machen, als mir der Biergarten auffiel. Also mal "einen Blick geworfen". Daraus wurden ein paar Stunden, da sich der Wirt zu mir setzte und wir ein wenig sprachen. Heute war soviel nicht los.

Es gab Bier vom Fass und auch andere typische Getränke.
Kuchen gab es auch. Eine Bockwurst aus dem Kessel war mir aber viel lieber. Und die schmeckte. Darauf hin meinte der Wirt, dass am Wochenenden gegrillt wurde. Der Wirt, der mittlerweile vom Sohn unterstützt wird, besinnt sich jetzt mehr auf das grillen.

Der Sohn hat richtig Lust auf den Job. Er sprüht vor Ideen, den Leuten, den Aufenthalt im Garten so angenehm wie möglich zu machen. So wird zur Fußball-WM eine Leinwand aufgestellt und Preise und Präsentkörbe mit Fussballutensilien verlost. Oder am Herrentag die Getränke für die Damen reduziert. Echt netter Typ, mit nicht endenden, wollenden Ideen. Er sagt von sich selber:"Ich muss anders sein, wie die Anderen!". Das schafft er auch.

Auch wollte ich meiner Freundin zeigen, was sie in ihrer Gegend noch nicht kennt und habe sie hierher geschleppt. Auch sie war von dem Garten ganz angetan. Und die Bratwurst war der Hammer. Sie dauert sehr lange in der Fertigung. Der Wirt (der alte Herr) begründete dass aber so, dass Sie langsam garen muss und damit schön durch und saftig ist. Hat überzeugt, obwohl ich sonst nicht der Fan von langen Wartezeiten bin. Aber das Wetter war schön und wir genossen die Wartezeit. Und wir machten das gleiche nochmal durch und bestellten sogar eine zweite Bratwurst. Naja, so frisch von einem Landfleischer bekommt man sie in Berlin sowieso nicht. Da muss man das schon mal ausnutzen.
Die Bratwurst kostet 2,-€, das Bier 2,60€.

Mittlerweile bin ich hier ein Gast, der sich sehr wohl fühlt. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Meist will ich nur eine Bratwurst und ein Bier und dann wieder nach Hause. Meist werden es aber 3 Biere und 2 Bratwürste, ein Zeichen des Wohlfühlens.


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.