Zurück zu Feuerkugel
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Feuerkugel in 99084 Erfurt bewertet.
vor 10 Jahren
"War vor Kurzem in der Feuerkugel in..."

Geschrieben am 06.06.2014
War vor Kurzem in der Feuerkugel in Erfurt und sehr positiv überrascht. Von außen sieht das Gasthaus eher unscheinbar aus und da es in einer Seitengasse nahe der historischen Krämerbrücke liegt, ist es auch nicht so stark frequentiert wie andere Gastronomien in der Stadt.

Der erste Eindruck beim Betreten war sehr positiv. Der Gastraum ist klassisch und gemütlich gestaltet. Es gibt auch ein paar Tische auf der Gasse vor dem Haus sowie einen kleinen Biergarten in einem historischen Innenhof. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, lange Wartezeiten gibt es nicht.

Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl, wobei ich klar die thüringische Landesküche empfehle, die hier angeboten wird. Die "Thüringer Spezialitäten" sind eine Zusammenstellung verschiedener Gerichte der Region, wie etwas Rostbratwurst oder auf Rostbrätel. Das Ganze wird stilecht in einer gusseisernen Pfanne serviert. Dazu noch ein gutes Köstritzer Schwarzbier und dem Genuss steht nichts mehr im Wege.

Die Preise sind moderat und die Portionen stattlich, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, gibt es also auch nichts zu meckern. Alles in Allem kann ich die Feuerkugel in Erfurt nur allerwärmstens empfehlen.