Avus Treff Spinnerbrücke
(1)

Spanische Allee 180, 14129 Berlin
Restaurant Imbiss Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Avus Treff Spinnerbrücke
GastroGuide-User: Foodfotograph
Foodfotograph hat Avus Treff Spinnerbrücke in 14129 Berlin bewertet.
vor 10 Jahren
"Diese Location gibt es schon seit ..."

Geschrieben am 11.05.2014
Diese Location gibt es schon seit über 50 Jahren und wurde vor 20 Jahren von einem Österreicher übernommen, der die alte Bretterbude, wo sich seit Jahrzehnten die Motorradfahrer zeigen und sehen lassen,,renoviert und aufgewertet hat, so dass man auch im Winter gemütlich essen kann.
Man kann das hier als Mischung zwischen Raststätte und Biergarten bezeichnen, Irgendwie auch als Erlebnisgastronomie.

Wenn man in das Selbstbedienungsrestaurant reinkommt, dann lachen einem aus der Glastheke frische Brötchen, Baguettes, Salate, Würste und vieles mehr an.

Hinter der Theke arbeiten schon ab morgens 6 Uhr 3-4 Personen, um den meist großen Ansturm gerecht zu werden. Denn hier kommt alles an was Beine und Räder hat. Fußgänger, Geschäftsleute, Motorradfahrer, die ein Großteil der Kundschaft ausmachen Wanderer, Fahrradfahrer, usw.

Man wird schnell und freundlich bedient und wenn das Essen,, weil es gerade warm gemacht wird, nicht mal schnell über den Tresen gereicht werden kann, wird es an den Sitzplatz gebracht. Diese Sitzplätze können schon mal rar werden und ein wenig eng im Innenraum des Restaurants.

Hier gibt es von Spaghetti Bolognese über Schnitzel, Hamburger, Strammen Max, Salate und Steaks alles was das Herz begehrt. Eine große Auswahl, die auch immer frisch ist. Der Abverkauf ist ja hier auch gut und somit ist nahe liegend, die Ware auch frisch.

Die Preise bewegen sich im normalen Rahmen. Für diese Location, wo weit und breit nichts ist ausser Wald und Autobahn und das benachbarte Motel bekommt man eine gute, anständige Leistung für sein Geld.

Wir kommen hier gerne her, obwohl wir mit Motorrad fahren nicht viel gemein haben.

Draußen wird bei schönem Wetter auch gegrillt