Zurück zu Tiziano - Caffè.Gelato
GastroGuide-User: Naala
Naala hat Tiziano - Caffè.Gelato in 45127 Essen bewertet.
"Das Eiscafé Tiziano befindet sich ..."

Geschrieben am 12.05.2014
Das Eiscafé Tiziano befindet sich auf der zweiten Etage im Limbecker Platz Einkaufszentrum und ist stets gut besucht. Dabei gibt es nicht nur ständig eine kleine Schlange an der Theke, sondern auch an den Tischen im Innenbereich ist immer einiges los. Natürlich hat das Tiziano den Vorteil der Laufkundschaft, aber auch das Eis und die Torten locken die Besucher. Bisher habe ich hier nur Eis probiert und das supercremig und hat einen richtig vollen Geschmack, nicht so ein "Wassereis" wie in vielen anderen Eisdielen. Die Auswahl ist sehr groß und hier trifft der Spruch "Wer die Wahl hat, hat die Qual" voll und ganz zu! Es gibt die "klassischen" Sorten (Schoko, Vanille,...), viele, viele Fruchtsorten (Heidelbeere, Zitrone,...) und dann auch ganz außergewöhnliche Sorten wie "Hanuta", "Kinderüberraschung", "Milchschnitte" und noch mehr.
Vor- und Nachteil ist meiner Meinung nach die Lage:
Im Winter würde ich mir hier eher ein Eis holen, weil es ja schön kuschelig warm im Limbecker Platz ist, aber im Sommer kann man leider nicht draußen in der Sonne sitzen. Auch ist es stets sehr rummelig im Limbecker Platz, entspannter Eis- oder Tortengenuss ist leider nicht gegeben.