Zurück zu Eiscafé Laconi
GastroGuide-User: Naala
Naala hat Eiscafé Laconi in 45289 Essen bewertet.
"Laconi ist einfach super. Direkt an..."

Geschrieben am 13.05.2014
Laconi ist einfach super. Direkt an der Hauptverkehrsader Burgaltendorfs gelegen, ist sie für alle fußläufig gut erreichbar. Eine Bushaltestelle gibt es ebenfalls direkt in der Nähe und auch ein paar Lädchen zum Flanieren. Parken kann man z. B. schräg gegenüber auf dem riesigen Parkplatz von Rewe.
Trotz der Lage direkt an der Hauptstraße gibt es ein paar Tische im Außenbereich, was etwas eng ist, da der Bürgersteig nicht so breit ist.
Im Innenbereich ist Laconi wirklich geräumig, es gibt ca. 20 Tische und verschiedene Sitznischen. Die Eisdiele ist in freundlichen Farben gehalten und lädt zum Verweilen ein.

Das Eis ist einsame Spitze, schön cremig und aus eigener Herstellung. Eine umfangreiche Eiskarte von Frucht- über Nuss- bis hin zu Joghurtbechern lässt keine Wünsche offen. Vor allem die Joghurtbecher sollen laut einer Freundin von mir klasse sein, da der verwendete Naturjoghurt wohl nicht so bitter ist (ich kam bisher noch nicht in den Genuss, weil ich immer an anderen tollen Bechern hängen geblieben bin :-) ).
Die Preise sind absolut in Ordnung, für einen Eisbecher zahlt man ca. 5 Euro, mal mehr, mal weniger, je nachdem was man haben möchte. Also ganz normale Preise.

Empfehlenswert sind auch die Waffeln. Hinzu kommt noch eine Auswahl verschiedener Kuchen und Torten, die jedoch nicht selber gebacken werden, sondern angeliefert werden.

Was soll ich sonst noch sagen? Laconi ist einfach super und eine echte Bereicherung für den Stadtteil!