Rudolfs
(1)

Rotebühlplatz 28
, 70173 Stuttgart
Restaurant Bistro Cafe
Zurück zu Rudolfs
GastroGuide-User: Minitar
hat Rudolfs in 70173 Stuttgart bewertet.
vor 6 Jahren
"In den Räumen des ehemaligen "Punk..."

Geschrieben am 15.05.2014
In den Räumen des ehemaligen "Punktum", mitten im Treffpunkt Rotebühlplatz (wo die VHS und einige anderen Institutionen zuhause sind) hat Anfang des Jahres das Rudolfs eröffnet. So genannt nach dem örtlichen Rudolf-Sophien-Stift, wo psychisch Erkrankten im Mittelpunkt stehen. Das Rudolfs ist somit gelebte Inklusion - aber, wie betont wird: kein Experiment!

Die Lage ist sehr schön: über weite Glasfronten hat man einen Ausblick auf den Rotebühlplatz. Das etwas sehr Urbanes. U-Bahn und S-Bahn halten quasi im Untergeschoss, die Shopping-Meile beginnt nur ein paar Gehminuten weiter.

Das Lokal ist hell, mit ansprechendem Holz möbliert, freundlich gestaltet. Alle Speisen werden ständig frisch zubereitet, da wartet man schon gerne mal etws länger. Frühstück gibt es ab 9 Uhr. Göttlich: die PASTA mit Mandelpesto (auf Wunsch glutenfrei). Etliche vegetarische Speisen. Tolles Kuchenbüffet. Frisch gebrühter fairer Kaffee.

Etwas abschreckend ist allerdings der Empfangstresen am Eingang, der wie eine Barriere wirkt. Hier erhält man die Cashcard, mit der am Ende abgerechnet wird. Sonntags geschlossen.