Zurück zu Rudolfs Küche & Café
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Rudolfs Küche & Café in 70173 Stuttgart bewertet.
vor 10 Jahren
"In den Räumen des ehemaligen "Punk..."

Geschrieben am 15.05.2014 | Aktualisiert am 02.05.2023
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Rudolfs Küche & Café
In den Räumen des ehemaligen "Punktum", mitten im Treffpunkt Rotebühlplatz (wo die VHS und einige anderen Institutionen zuhause sind) hat Anfang des Jahres das Rudolfs eröffnet. So genannt nach dem örtlichen Rudolf-Sophien-Stift, wo psychisch Erkrankten im Mittelpunkt stehen. Das Rudolfs ist somit gelebte Inklusion - aber, wie betont wird: kein Experiment!

Die Lage ist sehr schön: über weite Glasfronten hat man einen Ausblick auf den Rotebühlplatz. Das etwas sehr Urbanes. U-Bahn und S-Bahn halten quasi im Untergeschoss, die Shopping-Meile beginnt nur ein paar Gehminuten weiter.

Das Lokal ist hell, mit ansprechendem Holz möbliert, freundlich gestaltet. Alle Speisen werden ständig frisch zubereitet, da wartet man schon gerne mal etwas länger. Frühstück gibt es ab 9 Uhr. Göttlich: das hausgemachte Mandelpesto. Etliche vegetarische Speisen. Grosses Kuchenbüffet. Frisch gebrühter fairer Kaffee.

Etwas abschreckend ist allerdings der Empfangstresen am Eingang, der wie eine Barriere wirkt. Hier erhält man die Cashcard, mit der am Ende abgerechnet wird. Sonntags geschlossen.