Zurück zu Restaurant Tatort Essen
GastroGuide-User: First
First hat Restaurant Tatort Essen in 45131 Essen bewertet.
vor 3 Jahren
"Endlich wieder gut essen gehen"

Geschrieben am 18.06.2021 | Aktualisiert am 19.06.2021
Besucht am 17.06.2021 Besuchszeit: Mittagessen Rechnungsbetrag: 100 EUR
Nach monatelanger Kasernierung bei Hausküche gelegentlichem Außerhausküche ein kleines Familientreffen in Essen und Verabredung zum Mittagessen. Der Nachwuchs schlug den „Tatort“ an der Rüttenscheider Str. vor. Bei hochsommerlichen Temperaturen ergatterten wir eine Platz auf der durch „Botanik“ von der Straße abgetrennten Terrasse. Als Mobiliar rustikale Tische, Stühle und Bänke.

Freundliche Begrüßung durch den Inhaber, kleine aber feine Karte auf einem Klemmbrett. Unsere Wahl fiel auf marinierte Taggiascaoliven mit frischen knusprigen Weißbrot, Kräuteröl und hausgemachten Dip als Appetizer.



Als Fisch des Tages gab es Heilbutt oder Adlerfisch jeweils auf der Haut gebraten, der auch als Duett angeboten wurde, dazu Safran-Erbsen-Risotto mit grünem Spargel und Schmortomaten. Dazu noch weitere Gemüse wie sich zeigte.



Sohn wählte Filet vom Emsland-Ochsen mit „Knusperkartoffeln“ (frittierte Chips), dazu Mesclun, Zwiebelmarmelade und Portweinjuice.



Der Temperatur gemäß gab es alkoholfreies Weizen. Anschließend noch 2 wirklich hervorragenden Espressi sowie zwei mal Zitronensorbet.
Die Speisen frisch und adrett angerichtet serviert vom freundlichen Inhaber, lockere Ansprache und Annoncieren der Gerichte.
Sohn hatte vorsichtshalber kein Geld eingesteckt, sodass Vater ihn ungeplant einladen musste. Beim nächsten Mal lasse ich das Portmonee zu Hause liegen. Die Kaffee gingen aufs Haus.
Fazit: ein angenehmer Aufenthalt, wir kommen gerne wieder. (Ich dann ohne Geld)
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.