Zurück zu Finca und Bar Celona Essen Nord
GastroGuide-User: Maoba
Maoba hat Finca und Bar Celona Essen Nord in 45355 Essen bewertet.
"Für den schnellen Happen...."

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 27.03.2014
Cafe & Bar Celona. Wann immer man dort vorbei fährt, der Parkplatz ist immer sehr voll.

Diesmal war es relativ leer und wir beschlossen das Lokal zur Mittagszeit zu besuchen. Es war nicht wirklich voll und wir konnten uns einen Tisch aussuchen.

Der Kellner kam schnell und nahm die Getränkebestellung auf. Wir entschieden uns für das Mittagsbuffet, dass es zum Preis von 6,95 Euro gab. Auf mich wirkt das Lokal so ein bißchen wie Brauhaus/Kaufhausrestaurant.

Zum Mittagsbuffet gehörten kalte und warme Speisen von denen wir aber nicht alles probierten. Warme Speisen waren u.a. Leberkäse, Rosenkohlköpfchen (ob sie gewürzt waren weiß ich nicht), Schupfnudeln und Teigtaschen mit (Spinat?) Füllung.

Zum kalten Teil gehörten u.a. Wurstsalat, Kartoffelsalat, Weißkrautsalat, kalte !! Currywurst, Frikadellen, Rohkost mit Dressing, Nudelsalat, Brötchenkorb. Zum Nachtisch gab es Quarkspeise mit rotem Dressing.

Die Auswahl war für 6,95 Euro sicher in Ordnung. Nur die Qualität des Essens fand ich nicht wirklich überzeugend. Die Frikadellen steinhart und keinerlei Geschmack, alle warmen Gerichte lauwarm, der Weißkrautsalat war sicher vom Discounter, der Nudelsalat war staubtrocken und die kleinen Brötchen einfach nur dröge wie vom Vortag. Bis auf den Kartoffelsalat hat mir nichts zugesagt. Die Quarkspeise war extrem süß und konnte dann auch nichts mehr retten.

Positiv ist das Personal des Lokals. Sehr freundlich, sehr schnell und aufmerksam. NIcht so schön ist die Geräuschkulisse. Ich möchte nicht wissen wie laut es ist, wenn das Lokal wirklich gut gefüllt ist.

Die Gäste scheinen aus unterschiedlichen Gründen zu kommen. Da gab es die Plaudergruppen, die wohl mehr zu Kaffee und Kuchen und plaudern kommen, die Berufstätigen, die schnell einen Happen essen oder die älteren Semester, die kostengünstig Mittagessen wollen.

Mein Fazit: Unser erster und letzter Besuch. Selbst für 6.95 Euro erwarte ich eine gewisse Qualität.