Da Lupo
(1)

Schloßhof 6, 66564 Ottweiler
Restaurant Pizzeria
Zurück zu Da Lupo
GastroGuide-User: saarschmecker
hat Da Lupo in 66564 Ottweiler bewertet.
vor 5 Jahren
"klasse Pasta, flotter Service"

Geschrieben am 06.11.2014 | Aktualisiert am 02.05.2015
Besucht am 01.06.2014
Wir besuchten das Ottweiler Altstadtfest und - keine Lust auf die obligatorische Bratwurst - nahmen wir kurzentschlossen auf der Terrasse vor dem Da Lupo Platz.

Ambiente:
Die Pizzeria „Da Lupo“ befindet sich mitten in der malerischen Altstadt im Gebäude des Schlosstheaters von Ottweiler. Das Restaurant empfängt seine Gäste in einfachem, aber dennoch  gemütlichem Ambiente. Man fühlt sich wohl. Bei schönem Wetter kann man draußen den Blick auf das umliegende Altstadtensemble genießend dem Treiben auf dem Schlossplatz zusehen.
Service:
Es waren zwei junge Kellner im Einsatz, die trotz des Betriebes durch das „Altstadttreiben“ sehr freundlich, aufmerksam und „extrem“ flott für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgten

Essen:

Die Karte bietet eine übersichtliche Auswahl an italienischen Gerichten von Antipasti, Salaten und Pasta bis zu Pizza und Fleischgerichten, aber auch gutbürgerliche Speisen wie Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Unsere Tischnachbarn bekamen gerade ihre Pizzen serviert. Die sahen zwar gut aus und wie mir versichert wurde, schmeckten sie auch passabel; nur waren sie so reichlich mit Käse (Mozzarella?) bedeckt, dass man kaum noch den Belag sehen konnte. Das ist nicht ganz nach unserem Geschmack.

So wählten wir zweimal die Spaghetti Aglio & Olio für 8,00 €. Wie sich herausstellte eine gute Wahl. Die üppige Portion, auf einem großen ovalen Teller serviert, schmeckte hervorragend. Reichlich fein gehackter Knoblauch und Peperoncini in Olivenöl angeschwitzt, die perfekt al dente gegarten Spaghetti im würzigen Knobi-Öl gewendet und dann noch frische Kräuter untergehoben. Aglio Olio ist zwar eine einfache Zubereitungsart für Spaghetti, an der man m. M. nach aber auch Pastaexperten messen kann. Für dieses Gericht gibt es glatte 4 Sterne.

Fazit: klasse Pasta, flotter Service. Wir kommen wieder.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung