Zurück zu Cafe & Wirtshaus Brunnhof
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Cafe & Wirtshaus Brunnhof in 83727 Schliersee bewertet.
"Gamsessen am Schliersee"

Geschrieben am 12.10.2014

Von einem Freund der die Familie Gasteiger wurde ich eingeladen zum einem Besonderen Mittagessen. Gams-Braten mit Knödel. Allerding ist der Brunnhof für nicht Schlierseer nicht so einfach zu finden da man das Josefstal einfach keiner kennt. Die ist der Weg zwischen Schliersee und Spitzingsee wo kein Auto fährt.

Der Brunnhof selbst ist ein sehr altes Gebäude was aufwendig und innen Modern 2010 renoviert wurde.Vieles von der Speißekarte kommt aus den Wälden oder den Garten um den Brunnhof ( Wurde mir so erklärt ) Zudem soll es öfter hier Stubenmusik ( Altbayrische) geben. Was für mich aber eher Köperverletzung ist. Brrr
Bedienung

Hier bedient die Chefin selbst. Nett freundlich und kompetent. Den 5 Stern hat sie selbst verspielt. Da ich noch Kuchen to Go mitnehem wollte und es Ihn dann einfach nicht mehr gab. 1 Punkt abzug. Die Arbeit als Bedienung war aber ohne fehl und tadel.
Das Essen

Da zum Gams ( Gämse / Bergbock) essen geladen war gab es natürlich die Gams als Star der Tages. Am Vortag vom ansässigen Jäger erlegt. War das Tier an frische nicht zu toppen. Als Vorspeise hatten wir noch eine Selbstgemachte Pfannenkuchensuppe bevor es an die Gams ging. Diese wurde mit Handgemachten Semmelknödeln und Rotkraut gereicht. Ein wunderbarer Schmauß. Was hoffentlich nicht das letzte mal war.

Etwas später gab es noch Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Die Gasteiger hatten ja auch genug erfahrung mit 20 Jahren Cafe Kögel in Schliersee. Alles zusammen euin wunderbare Mittag und Nachmittag.
Das Ambiente

Altbayrisch Landgaststätte mit modernen technik. Auf alle Fälle sehr urig und gemütlich.

Alles absolut tio Top und einwandfrei. Auch keine Fliegen die Nerven, wie man so oft in alten Landgasthöfen erlebt.