Zurück zu Chico Mendes
Ehemalige User hat Chico Mendes in 52062 Aachen bewertet.
"Leckere Suppen und Cocktails"

Geschrieben am 11.07.2014
Das Chico Mendes befindet sich in Aachen an der unteren Pontstraße / Ecke Templergraben in dem großen Haus, das zue katholischen Hochschulgemeinde gehört.
Während das Chico Mendes vor allem tagsüber als Lernraum dient, und Studierende mit einer vergünstigten Speisekarte und gratis WLAN lockt, wird es am späten Nachmittag und Abend zu einer gemütlichen Kneipe, die verschiedenen Kleinigkeiten zu essen und leckere Cocktails anbietet.
Eine Besonderheit des Chico Mendes ist zu Brettspielsammlung, man kann sich verschiedene Brettspiele aus dem Regal ausleihen und vor Ort spielen.
Das Chico Mendes habe ich bis dato zu den verschiedensten Uhrzeiten besucht, allerdings würde ich nicht empfehlen, morgens ist Chico Mendes zu gehen um mit Freunden Kaffee zu trinken, da das Chicco Mendes für diese Uhrzeiten ein Lernraum ist, in dem sprechen unerwünscht ist - man kann also morgens, wenn man quatschen will, nur auf der kleinen überdachten Terrasse sitzen, die allerdings trotzdem gemütlich ist.
Das Chico Mendes verfügt über eine Tageskarte, auf der verschiedene Suppen und belegte Brote und Kuchen je nach Saison angeboten werden. Besonders lecker finde ich die leicht cremige Kartoffelsuppe, die schon das eine oder andere Mal dort gegessen habe. Allerdings ist auch das Frühstück gut und günstig, für nicht einmal drei Euro bekommt man belegte Brötchen und ein warmes Getränk.
Abends kann man beispielsweise Pizza essen, diese schmeckt zwar auch relativ gut, allerdings würde ich doch empfehlen - wenn man Hunger auf Pizza hat - schräg gegenüber zu Maranello zu gehen, da die Pizza dort einzigartig lecker und günstig (kleine Pizza mit Belag ab 3 Euro) ist.
Gut und günstig sind im Chico Mendes auch die verschiedenen Cocktails - sehr lecker: Ipanema, alle Getränke befinden sich auf einem für die Pontstraße typischen günstigen Niveau.
Ich empfehle auf jeden Fall im Chico Mendes vorbeizuschauen, würde dafür aber den späten Nachmittag oder Abend empfehlen.