Zurück zu Romantica
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Romantica in 48249 Dülmen bewertet.
"Lieber Abholservice nutzen als vor Ort Essen"

Geschrieben am 09.01.2015
Besucht am 07.09.2014
Lage
Mitten im Ort von Hiddigsel bei Dülmen. Parkmöglichkeiten auf dem Seitenstreifen davor.
Durch den gläsernen Windfang durch, geht es in den Innenbereich. Hier steuert man direkt auf die Essensausgabe zu. Gäste, die Ihre Speisen abholen möchten, warten davor auf Barhockern. Die Durchreiche ist ein gemalter Pizzaofen. Ansonsten sind die Bilder an den Wänden von kunterbunt bis zu Omas Landschaftsbild. Das Sitzplatzangebot ist gering gehalten (20-30 Personen). Rote Tischdecken, orangefarbene Wandfarbe und die passenden Deckenstrahler dazu ergeben ein leichtes mediterranes Flair.  Die schwarzen Stühle mit Gitterstäben und hellbraunen Lederpolstern wirken etwas steif.
Wir suchten uns unseren Tisch selbst aus. Die hübsche Bedienung war mehr auf den Außerhausservice konzentriert als auf ihre Gäste vor Ort. Sie teilte uns mit, dass kein Bier mehr verkauft wird, was wir verwundert zur Kenntnis nahmen. Alkoholfreies  Bier und Weizenbier am Nachbartisch waren aber kein Problem. Verstehe das wer will - ist Weizenbier kein Bier?-  Bei der Aufnahme der Bestellung machte Sie uns darauf aufmerksam, dass die Peperonis sehr scharf seien. Aber wir wollten das ja so und sahen kein Problem. Als dann die Peperonis nicht einmal pikant waren, reklamierten wir und unsere Bedienung lief nur lachend weg ohne Entschuldigung und ohne Abhilfe in der Küche zu suchen. Das könnte man geschickter Angehen.

Von der Karte gibt es die üblichen italienischen Gerichte. Wir wählten die Pizza Hawaii, gekochter Schinken und Ananas (6,00€). So schmeckte es auch. Die Kante leicht hart und krustig und dann eben Schinken und Ananas - keine Besonderheit. Ärgerlich war dann die Pizza Diabolo (7,50 €) zugeklappt und scharf mit Salami, Schinken, frische Champignons, Zwiebeln, Peperoni und Fleischsoße. Von der Schärfe fehlte jede Spur, zuviel Käse und halbrohe Zwiebeln, enttäuschend in jeder Hinsicht.

Fazit
Abholung mag funktionieren, gemütlich beim Italiener Essen gehen  - geht besser.

kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.