Zurück zu China Haus
GastroGuide-User: Jelenorg
hat China Haus in 79100 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 5 Jahren
"Endlich wieder ein Mittagsbuffet in Freiburg"

Geschrieben am 19.10.2014
In unmittelbarer Nähe zu unserem Büro gibt es nun das Chinahaus, sodass wir unseren Speiseplan erweitern konnten.
Kommt man nicht zu spät, gibt es sehr leckere Speisen in jeglicher Form:
- Wantan
- Gambas auf Zwiebeln
- 8 Köstlichkeiten
- Honig-Hühnchen
- Pekingsuppe
- gebratene Leber
- Frühlingsrollen (klein & groß)
- fritiertes Gemüse
- gebratene Nudeln, Reis, Glasnudeln
- Ente
- frische Zutaten zum Zubereiten auf dem mongolischen Grill (Miesmuscheln, Rind, Schwein, Gemüse...)
- Sushi (deswegen würde ich nicht extra kommen, schon etwas trocken)
- Nachspeisen: Eis, Wackelpudding, Obst...
etc.
Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Leider ist Glutamat in den meisten Speisen, ist ja leider typisch für chin. Essen.
Positiv: es werden nur Speisen nachgelegt, wenn sie zuneige gehen, so sind die meisten Speisen am Buffet recht frisch. Je länger es liegt, desto kälter, logo. Buffet-typisches Auf und Ab.
Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Ambiente nicht kitschig und mittags gut besucht, aber nicht überfüllt.
Das Mittagsbuffet gibt es für 7,90 € und das ist mehr als in Ordnung für das angebotene Buffet.
Fazit: min. alle 2 Wochen einmal ist ein absolutes Muss. Endlich wieder ein gutes China-Buffet in Freiburg.
Zwar nicht herausragend, aber dennoch ein oder zwei Mittagsbuffets wert.
Über das Abendbuffet kann ich leider noch nichts sagen, das steht noch auf der Planung ;)