Zurück zu Aloha Burger Kitchen · Gerber E0
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Aloha Burger Kitchen · Gerber E0 in 70178 Stuttgart bewertet.
"Burger, Crepe und Pizza"

Geschrieben am 26.09.2014
Burger mit Südsee-Flair? Im neu eroffneten Gerber in Stuttgart hat ein neuer Burger-Laden eröffnet. Sieht aus wie ein Franchise ist aber keiner Kette zuzuordnen. Die Burger sind von ordentlicher Größe und man kann zwischen Weizen und Vollkorn-Brötchen wählen. Zudem können alle Burger mit Beef auch mit Gebüsebratling oder Hähnchenbrustfilet geordert werden. 5 Sauchen stehen zur Auswahl und man kann jeden Burger theoretisch mit unendlich vielen Pattys stapeln lassen. Mit 4,60 für einen einfachen Cheese-Burger bis zu 15,90 für den doppelten Elvis Burger und 2,90 für eine Portion Pommes zwar deutlich teuerer als die bekannten Ketten, aber die Größe der Burger ist auch 125g Rinderhack pro Patty zu 45g Patty bei Ketten deutlich höher.
Zur Pommes gibt es kostenfrei Ketchup oder Maio dazu.

Bei meinem ersten Besuch mit Familie haben wir den Aloha Burger, einen Cheese-Burger und einen Sunny Burger mit Gemüsebratling sowie Pommes geordert. Der Aloha Burger mit Curry-Apfel-Caramel-Sauce, Ananas, Avocado, Avocadocreme und Chester ist schmackhaft. Der Patty hätte noch etwas wärmer sein können. Der Sunny-Burger kommt anstatt mit Gemüsebratling erst mal mit Rindfleisch - wird aber in der gewünschten Konfiguration nachgeliefert. Die Pommes sind Standard-Ware, die mit Pommesgewürz aufgepeppt wird. Die Burger sind lecker und heben sich von Optik und Geschmack von der Ketten-Ware ab.
Da Aloha Kitchen Burger gerade mal 3 Tage jung ist, fehlt noch etwas die Routine im Service und bei der Bedienung des Kassen-/Bestellsystems, aber das wird sich sicherlich noch verbessern. Wir schauen in ein paar Wochen nochmal vorbei, da wir auch die Crepes noch testen wollen.