Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir konnten mit einem Gutschein das Kayak Gourmet Frühstück testen. Normalerweise 19,90 pro Person - dank Gutschein für 2 Personen. Im Angebot enthalten: Iberischer Schinken, Räucherlachs, Käseauswahl, 2 Eier, Trauben, Marmelade, Butter, Brotkorb, frisch gepresster Orangensaft und 1 Glas Sekt. Obgleich auf dem Gutschein im Foto eine Tasse Kaffee abgebildet ist, muss dieser separat bestellt werden. Zunächst merkt man, das um 10:30 hier noch nichts los ist. Nur wenige Tische sind besetzt, der Außenbereich trotz Sonne und steigender Temperatur ist noch nicht aufgebaut. Also nehmen wir innen Platz. Alles neu und modern eingerichtet. Auf dem tisch unter der Karte finden wir noch Ränder von Gläsern (vermutlich vom Vortag). Ein kleiner Rundgang vor Eröffnung wäre sinnvoll.
Die einzige Bedienung ist schnell da und nimmt unseren Getränkewunsch auf: Latte Macchiato und eine heiße Schokolade bestellen wir. Wir wundern uns zunächst, das ein anderer Tisch vor uns bedient wird, doch das Frühstück und die Getränke werden alle zeitnah zusammen serviert. Die Teller sind hübsch angerichtet und die Wurst und Käseauswahl ist keine 0815 Ware. Im Brotkorb für jeden ein Brötchen mit Kürbiskernen und ein Vollkornbrötchen. Der Orangensaft wurde frisch gepresst und ist eine ordentliche Menge. Allerdings sind die Orangen Ende April nicht mehr optimal, weshalb der Oragensaft etwas fad und wässrig wirkt. Die heiße Schokolade wirkt ebenfalls etwas wässrig/dünn. Die Latte Macchiato entspricht meinen Vorstellungen.
Fazit
Die Frühstücksleistung ist in Ordnung, allerdings wäre bei 19,90 zumindest ein Heißgetränk nach Wahl durchaus empfehlenswert. In näherer Umgebung gibt es Angebote, die für 21,50 für 2 Personen inkl. beliebig viel Kaffee/Schokolade/Tee oder sogar Brunch-Angebote mit einem deutlich besserern Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin immer bereit für Qualität etwas mehr auszugeben - aber 40 EUR für 2 Personen ohne Kaffee ist schon sehr an der Grenze.
Was mir insbesondere fehlt ist der griechische Einfluß im Konzept. Griechenland hat viel kulinarisches zu bieten, was durchaus mit etwas "Kreativität" auf moderne getrimmt werden könnte. Schon der Filoteig bietet da einige Möglichkeiten ohne gleich an ein siruptriefendes Baklava zu denken. Und wenn ich an das frische Weißbrot bzw. die Weißbrotbrötchen des griechischen Bäckers, den griechischen Honig und die Marmelade in meiner Kindheit (Sommerferien) zurückdenke, dann wüsste ich was für ein Frühstück ich kreieren würde. Aber hierzu wäre erst einmal ein entsprechender Bäcker in der Region notwendig.