Zurück zu Restaurant Le Compagnon
GastroGuide-User: euripides
hat Restaurant Le Compagnon in 10623 Berlin bewertet.
vor 5 Jahren
"Le Compagnon"

Geschrieben am 25.02.2015 | Aktualisiert am 01.03.2015
Besucht am 16.11.2013
Allgemein
Zwischen Kantstr. und Kurfürstendamm liegt das leicht zu übersehende Restaurant. 
Unser Besuch erfolgte gegen 22:15 Uhr.
Eine sehr freundliche Begrüßung. 

Bedienung
Da wir leider die einzigen Gäste im Lokal waren ist eine konkrete Aussage hinsichtlich der Bedienung kaum möglich. Soweit waren wir mit dem Service sehr zufrieden.
Einziger Kritikpunkt: das Aufräumen in der Küche sowie das Entsorgen leerer Flaschen verursachte einen unangenehmen und nicht notwendigen Geräuschpegel.
Das Essen
Das “Le Compagnon“ bietet das Menü “Tradition“ und “Finesse“ an. Innerhalb der angebotenen Menüs können   die Gerichte getauscht werden. Wir haben uns für 3 Gänge entschlossen. Als Vorspeise wurde einmal die Bouillabaise mit Saint Pierre,Knurrhahn,Barsch,Seeeteufel,Meerbarbe und Garnele gewählt. Sehr schmackhaft.
Die zweite Vorspeise war ein gegrillter Bärenkrebs mit Salade Olivier und Kaviar. Hervorragend.
Als Zwischengang wurde die gebratene Gänsemastleber mit warmen Austerngelee (das Gelee war kalt) und Speck gewählt. Ein Genuss.
Als Hauptgang wurde der Rochenflügel mit marokkanischen Zitronen,Kapern-Spinat und Knoblochpüree gegessen. Der Rochen war punktgenau gegrillt. Das Fleisch ist fester als bei anderen Fischarten aber sehr,sehr schmackhaft.
Für ein Dessert war leider kein Platz mehr vorhanden.
Zum Abschluss erhalten wir noch einige Köstlichkeiten aus der Patisserie.
Die Küche kann ohne weiteres mit anderen Spitzenköchen der Stadt mithalten.
Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Das Ambiente
Hell und freundlich. Die Tische stehen doch ziemlich dicht zusammen. Wie dann das Mithören von den Nachbartischen sein wird kann nicht beurteilt werden.
Sauberkeit
Das Restaurant macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.

aktueller Nachtrag vom 25.2.15 - bei Stornierungen erhält meine eine “freundliche E-Mail". 
Somit ist dieses Restaurant für uns inakzeptabel!!!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung