Zurück zu Restaurant & Café Bleibtreu
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Restaurant & Café Bleibtreu in 10623 Berlin bewertet.
"Leckere Salate! Günstige Preise!"

Geschrieben am 15.08.2017
Besucht am 12.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 7 EUR
Auf der Suche nach einem Lokal, in dem wir zu Mittag essen konnten, sind wir auf das Cafe Bleibtreu gestoßen.
Das Lokal ist sehr uhrig, etwas dunkler, aber gemütlich und mit schöner Deko versehen. In der Nähe unseres Tischs zum Beispiel stand eine typisch britische Telefonzelle.
Wir konnten uns einen Tisch aussuchen, da wir zu keiner Stoßzeit kamen, waren zwar einige Gäste da, aber es war nicht brechend voll. Auf den Tischen in einem Gang standen noch die Überbleibsel (Gläser, Getränke, Brotkörbe) vom Brunch, das zuvor stattgefunden hatte - das störte aber nicht.

Wir wählten zum Trinken eine große Schale Milchkaffee (3 €) und einen Sweet Ginger Peach Tee (2,70 €). Die Getränke kamen recht zügig und dazu ein Korb mit Brot. Das war sehr lecker, kein Baguette, sondern eher ein Hefebrot, der Teig war etwas fester, das hat uns gut geschmeckt. Wir bestellten einmal einen Thunfischsalat von der Tageskarte (5,00) und einmal einen Casearsalat. Da beides auch auf der Standardkarte angebote wird, meinte die Bedienung, diese seien dann etwas größer. Ich blieb bei dem Salat von der Tageskarte, meine Begleitung wählte den Caesarsalat von der Standardkarte ( 9,50 statt 6,90 Euro). Es dauerte eine Weile bis die Speisen kamen. Die Portionen waren riesig! Beide! Wahnsinn. Und wir waren beide sehr angetan, der Salat schmeckte wirklich lecker. Normalerweise bin ich kein Fan von Joghurtdressing, aber auch das war angenehm dezent und lecker. Wir fragten nach noch etwas mehr Brot, das uns gleich gebracht wurde.

Als wir bezahlen wollten ließ die Bedinung sehr sehr lange auf sich warten. Sie und ihre Kolleginnen wirtschaften wild in der Welt herum, aber sie kam nicht und das obwohl wir sie direkt um die Rechnung gebeten hatten. Nach einer Ewigkeit kam sie dann und kassierte uns ab. Mir fiel im Nachhinein erst auf, dass ich für den Salat sogar nur 5 Euro zahlen musste, so stand es auf der Rechnung, in der Karte ist er aber 1,90 Euro teurer vermerkt.

Ich würde jederzeit wiederkommen - die Qualität war super und der Preis hervorragend!

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.