Zurück zu Gaststätte Schloderer Bräu
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Gaststätte Schloderer Bräu in 92224 Amberg bewertet.
"Gutes Essen, fast wie immer"

Geschrieben am 07.10.2021 | Aktualisiert am 07.10.2021
Besucht am 17.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Lage
Die Erlebnisbrauerei in der Fußgängerzone war uns noch von früher bekannt und in guter Erinnerung geblieben.

Der Biergarten,  der Cafebereich und die Brauerei alles unverändert. Wir suchten uns  einen Sitzplatz im Sudhaus zwischen den imposanten Kupferkesseln. Jeder große rustikale Tisch hat hier seinen eigenen Namen, wie Genießertisch, Großkopferdatisch, Dratschertisch, Neugschneitentisch, Klugscheißertisch, Sprücheklopfertisch.

Platz ist hier für 300 Personen, im Biergarten für 140 Personen.

Sehr freundliches und junges Servicepersonal, umsichtig und zuvorkommend.

Es gibt eine Tageskarte oder  typische Brauhausgerichte von einer Klappkarte. Jeden Donnerstag gibt es Spare Ribs und Freitags gegrillte Haxen. Wir wählten von der Tageskarte die Orangen-Ingwer-Suppe (4,00€) und den Schweinsbraten mit Knödel und Salat (9,90€). Die Suppe hatte eine schöne cremige Konsistenz und war sehr fein abgeschmeckt. Sie war so gut, dass wir sie abends nochmal haben wollten. Auch der Schweinsbraten war sehr zart. Nur die Soße dazu war viel zu viel eingedickt und fast Geleeartig. Wir kamen tatsächlich abends wieder. Die Tageskarte war verschwunden, die Orangen-Ingwer-Suppe aus. – Schade-. Wir mussten uns mit einer Biergulaschsuppe (5,40€) begnügen, die eher einer Kartoffelsuppe mit kleiner Fleischeinlage ähnelte. Aber was wiederum überraschte war der üppige Brotzeitteller (9,90€). Ein Holzbrett reichlich belegt mit Wurst, Schinken und Käse und frischem Brot im Gegensatz zum harten Brot zur Gulaschsuppe. Die Brotlaiber sind hier verschieden?!?

Fazit: Bieridylle –immer für eine Überraschung gut

kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.