Zurück zu Raststätte Rimberg Nord
GastroGuide-User: konnie
hat Raststätte Rimberg Nord in 36287 Breitenbach am Herzberg bewertet.
vor 5 Jahren
"Ordentliche Raststätte für den Zwischenstopp auf der Autobahn"
Verifiziert

Geschrieben am 30.11.2014 | Aktualisiert am 30.11.2014
Besucht am 28.08.2014
Auf unserer Fahrt vom Urlaub nach Hause wurde es Zeit für eine Pause. Die nächste Raststätte war Rimberg Nord. Von der Autobahn-Ausfahrt führte eine Brücke über die Autobahn, da es nur auf einer Seite eine Raststätte gibt.

Die Raststätte war gut besucht. Auf dem großen Parkplatz fand sich ein Stellplatz für den Pkw, wir liefen zum Eingang. Eine endlose Rampe führte nach oben. Das Haus war vor langen Zeiten gebaut und der behindertengerechte Zugang viele Jahre später angefügt worden.

Schließlich hatten wir den Innenbereich erreicht. Zuerst suchten wir die Toiletten, die sich zu unserer Freude im Keller befanden. Selbstverständlich waren es (saubere) Sanifair-Toiletten, für deren Benutzung wir etwas mehr zahlten und dafür Wertbons erhielten. Hier hat sich das von mir nicht geschätzte Bon-System gelohnt: jemand fragte, ob einer der anderen Anwesenden oben im Restaurant etwas verzehren wolle. Ich meldete mich und bekam von allen Seiten Wertbons zugesteckt. An der Kasse konnte ich später neben unseren beiden Bons vier weitere 50-Cent-Wertmarken einlösen.

Wieder oben angekommen, gingen wir durch den SB-Bereich und nahmen klassische, sehr große Bockwürste mit Brötchen, dazu ordentlichen Kaffee. Für den Zwischenimbiss genau richtig. An Autobahnraststätten kostet es immer etwas mehr. Die Preise waren im akzeptablen Rahmen. Und ich hatte ja meine Bons :-)

Die Einrichtung war modern, nur war alles ziemlich eng. Wir mussten uns zwischen anderen Gästen durchschlängeln, um zur SB-Theke zu gelangen. Als wir mit dem Essen an einem Tisch saßen, liefen die anderen Besucher an uns vorbei.

Insgesamt eine durchschnittliche Raststätte, die man bei einem Zwischenstopp auf der Autobahn berücksichtigen kann. Wer müde ist, findet hier ein Hotelzimmer.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.