Zurück zu Il Piano
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Il Piano in 34621 Frielendorf bewertet.
vor 10 Jahren
"Mediterran genießen - eine der besten Empfehlungen, die wir je erhalten haben!"
Verifiziert

Geschrieben am 05.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Il Piano
Besucht am 25.01.2014
(Ein Abendessen mit zwei Personen für 44,60 Euro)

Die Empfehlung einer Bekannten führte uns heute ins „Il Piano“ in Frielendorf. Um es vorweg zu nehmen: eine der besten Empfehlungen, die wir je erhalten haben!

Von aussen eher unscheinbar, gar „unschön“ schon, und etwas untergehend in einem großen Block mit „Ihr Platz“ und einem Spielcasino von der Sicht des Parkplatzes aus.

Dann hinein, Treppen hoch und dort bot sich eine andere Welt. Moderne Ausstattung, klein aber fein (die Außenterrasse im Winter natürlich geschlossen) Gebruzzele und leckere Kochdüfte. Eine sehr freundliche Begrüßung durch das anwesende Team, und wir durften uns einen von drei Tischen aussuchen.
Auf Nachfrage, ob eine Tischreservierung sinnvoll sei hieß es, da nur wenig Tische vorhanden sind sei eine Reservierung in der Hauptzeit zwischen 19 und 21 Uhr schon sehr angebracht!

Von der Speisekarte war ich anfangs etwas enttäuscht, da ich mich auf eine Vorsuppe gefreut hatte, aber es war leider nichts derlei zu finden.
So bestellten wir als Vorspeisen zwei Salate, für mich den großen, für meine Frau den kleinen.
Zwar wurde mir geraten, wenn mein Hunger nicht ausgesprochen groß wäre auch einen kleinen Salat zu wählen – aber ich hatte großen Hunger!

Nun, zuerst gab es einen Gruß des Hauses in Form von Bruschetta in zwei Variationen.
Was anschließend als Salat kam war nahezu unbeschreiblich – aber dafür gibt es die Fotos. Für diesen Preis waren beides schon fast Hauptspeisen, auch der „kleine“ Salat. Dazu appetitlich angerichtet, leckeres Joghurtdressing und alles frisch!
Und unglaublich, ich habe meine Portion geschafft!

Die Hauptspeise dann, für meine Frau „Ravioli gefüllt mit Gorgonzola und Zucchini“, ich wählte von der Tageskarte „Schweine Filet mit “Bratkartoffeln”. Die Tageskarte  -  ein bissel holprig formuliert, siehe „Schweine Filet Braten ohne Kopf“  - aber dies tut keinen Abbruch:
beides sowohl von der Präsentation her, wie auch geschmacklich ein vollendeter Genuß!
Das Schweinefilet, gefüllt mit Spinat, Schweinegehacktem und Ricottakäse, auf einer Sauce mit frischen Pfifferlingen und dazu gebratene Rosmarinkartoffeln – nicht zu vergessen die gebratenen Auberginenscheiben und das Salathupferl aus Nüßchen und Radiccio – sehr gut!
Und auch die Ravioli – frische Steinpilze dazu, eine schöne Überraschung.

Mehrfach wurde nachgefragt, ob alles recht sei – vorbildlich!
Nach Bestellung der Rechnung erhielten wir zum Abschied einen weiteren Gruß des Hauses: Joghurtsorbet mit Amarenasauce! Kööööstlich!   

Ein absolut gelungener Abend und ein Dank an „die Bekannte“ für den tollen Tip!

5 Sterne in allen Kategorien! Selten! Aber verdient!

Das Essen

Die Speisekarte wirbt mit (Zitat):
„Unsere Pasta-Spezialitäten werden alle frisch in unserem Haus nach alter Tradition hergestellt, damit möchten wir Ihnen eine Reise in die Vergangenheit zaubern, wo das Speisen noch ein Ritual war und dem Genuss mit viel Zeit ausreichend Raum zum Erleben geschenkt wurde.“
Und dies trifft zu!

Auch laut Speisekarte wird der Pizzateig ausschließlich mittels einer selbst hergestellten natürlichen Hefe zubereitet. Pizza werden wir bei unserem nächsten Besuch ausprobieren.

Und die Preise:
Bitter Lemon 0,2 l 2,20
Weißbier vom Fass  0,5 3,10
Insalata mista 5,50
Insalata mista piccola 4,50
Ravioli Gorgonzola 11,50
Schweine Filet mit “Bratkartoffeln” 15,70
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! findet diese Bewertung gut geschrieben.