Zurück zu Die Holzofen Kantine
GastroGuide-User: hhfp65428
hat Die Holzofen Kantine in 65428 Rüsselsheim am Main bewertet.
vor 4 Jahren
"Pizza aus dem Holzofen."
Verifiziert

Geschrieben am 31.08.2016 | Aktualisiert am 31.08.2016
Besucht am 27.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Nach unserer verspäteten Ankunft mit der DB aus Bremen verspürten wir noch etwas Hunger. Was liegt da näher mit dem Koffer Trolley zu unserem Schaab Louis nicht weit vom Bahnhof zu gehen. Oh je, was steht da für ein Schild „ Wegen einer Privat Feier“ geschlossen.  Also weiter durch das unwegsame Gelände – Baustelle „Neuer Marktplatz für den Hessentag 2017“ aber der Grieche  „Europa“ hat samstags auch geschlossen. Der Italiener kurz darauf ist nicht so meiner, also die Marktstr. Richtung Bahnhof und da liegt dazwischen die Pizzeria „Die Holzofen Kantine“

Wir hatten noch einen kleinen freien vierer Tisch vor dem Lokal gefunden. Alle anderen Tische vor und neben dem Lokal waren alle gut besetzt. Es kam eine Bedienung, hatte uns nett begrüßt und  die von den Vorgängern noch stehen gebliebenen Flaschen und Gläser weggeräumt. Danach kam sie gleich zurück und hat den Tisch abgewischt. Die Speisekarte liegt in einem kleinen Ständer als Flyer und ist auch über das Internet einzusehen. Die Bestellung erfolgt nur über die angegebene Nr. der Speisekarte.

Ich hatte mich für die Nr. 06 Pizza mit Tomatensoße, Käse, Salami u. Pilzen entschieden die im Holzofen gebacken wird,  meine Frau für die Nr. 63 Maccheroni  mit frischen Champignons und Sahne entschieden.

Beide Speisen wurden für je 6 € in der Karte angeboten, Als Getränk wählten wir eine große CC  0,5l zu 3,50 €, hier gibt es nichts vom Fass, es werden nur Getränke in Flaschen angeboten.

Nach einer angenehmen Wartezeit, wir waren ja die letzten die bestellt hatten, wurden unsere  Nudeln u. Pizza serviert.
Mir hat meine Pizza sehr gut geschmeckt, der Boden war sehr dünn, hätte aber nach meiner Meinung etwas krosser - knuspriger sein können. Das Messer war leider nicht von guter schärfe . Meine Frau hatte war mit ihrer Wahl sehr zufrieden, die Nudeln schön Bissfest,  und die Sahnesoße mit den Champignons war nach ihrem Geschmack.  

Wir werden sicher wieder einmal einkehren.

Diese Pizzeria in der Fußgänger Zone wird auch gerne in der Mittagszeit von vielen Opelmitarbeitern und Beschäftigten der Stadt besucht.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


magero und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Bernie-Bo und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.