Zurück zu Yakiniku · Japanische Barbecue Kultur
GastroGuide-User: nekoko.verena
hat Yakiniku · Japanische Barbecue Kultur in 70180 Stuttgart bewertet.
vor 8 Jahren
"Das Yakiniku ist ein japanisches Re..."

Geschrieben am 17.07.2013
Das Yakiniku ist ein japanisches Restaurant, der sich dem 'Yakiniku', der japanischen Grillkultur verschrieben hat. In sehr edlem, typisch asiatischem Ambiente wird man sehr freundlich empfangen und an die ungewöhnlichen Tische geführt. In eine Aussparung in der Tischplatte ist dort ein moderner Gasgrill eingelassen, der mit einem leistungsstarken Utnerdruck-Abzug die Luft im Gastraum angenehm frisch hält. Die Karte ist modular aufgebaut, man kann zwischen verschiedenen, opulenten Grillmenüs wählen. Edelste Fleisch- und Fischsorten werden mit kunstvoll dekorierten, typisch japanischen Vorspeisen und Beilagen serviert - grillen darf man selbst. Gemüse und Reis kann unbegrenzt nachgeordert werden und ich empfehle vor allem, das Gewürzsalz und die verschiedenen Soßen zu testen. Ich war schon mehrmals mit Freunden im Yakiniku essen und bin jedes Mal wieder begeistert. Es ist etwas ganz besonderes, edel und von höchster Qualität - Sushitempel-Einheitsfraß sucht man hier vergebens. Allerdings spiegelt sich das auch im Preis wider - Man muss für ein volles Menü ohne Getränke schon etwa 50-70 Euro rechnen. Sparfüchsen kann ich empfehlen,unter der Woche einen Besuch einzuplanen. Dann sind größere Menüs zum Preis von Kleineren erhältlich und sogar das exklusive Wagyûrind ist überraschend erschwinglich. Absolut vorbildlich ist der typisch japanische Service. Hat man einen Wunsch, drückt man eine Klingeltaste und kürzeste Zeit später taucht eine aufmerksame Bedienung am Tisch auf. Unaufgefordert belästigt wird man dagegen nie. Und wenn Sie schon mal da sind, sollten Sie sich die original japanische Hightech-Toilette nicht entgehen lassen. Beheizt und mit Fernsteuerung... ;)