Zurück zu Treiber · Spezialitätenbäckerei · Killesberghöhe
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
hat Treiber · Spezialitätenbäckerei · Killesberghöhe in 70192 Stuttgart bewertet.
vor 6 Jahren
"Leckeres Frühstück mit selbstgemachter Marmelade und frischen Backwaren"
Verifiziert

Geschrieben am 14.02.2015
Besucht am 14.02.2015
Zum Valentinstag haben wir uns zum Frühstücken das Treiber am Höhenpark Killesberg ausgesucht. Das Café mit Konditorei/Bäckerei befindet sich im 2013 eröffneten Stadtquartiers. Das Ambiente ist modern und es gibt verschiedene Tageszeitungen, Magazine und Bücher zum Schmökern während des Besuchs.
Die Kuchenauslage ist sehr ansprechend. Am linken Ende der Theke kann man Kaffee, Tee, Kuchen und Frühstück zum Vorort-Verzehr ordern. Beim Frühstück hat man die Auswahl aus verschiedenen selbst hergestellten Marmeladen (z.B. Erdbeer-Rhabarber, Mango). Je nach Frühstücksvariante hat man eine Marmelade zur Auswahl (dies kann man natürlich auch im Glas kaufen). Nach meiner Anmerkung "die klingen alle Lecker" konnte ich mir eine zweite Marmelade gratis aussuchen (so erfreut man des Kunden Herz). Wir hatten uns für die Frühstücksvarianten "Italienisches Frühstück" (7,80) und "Treibers Frühstück" (7,80) entschieden. Zu beiden gab es je einen Korb frischer Backwaren. Beim italienischen Frühstück passen italienisches Weißbrot. Das italienische Frühstück kommt mit selbst hergestellten Antipasti-Spezialitäten und sind sehr lecker. Beim Treiber-Frühstück kann man zwischen Rührei und Spiegelei zum Wurst- und Käseteller wählen. Der selbst hergestellte Frischkäse mit Käutern zum frischen knusprigen Holzofenbrot ist genial. Im Frühstückspreis ist leider klein Getränk enthalten - bei dem Preis aber auch in Ordnung. D.h. Kaffee, Tee, Orangensaft muss zusätzlich geordert werden. Inkl. großem Cappuchino, Kaffe und Organgensaft haben wir (2 Personen) insgesamt 24,70 bezahlt. Das letzte Brötchen (Wecken, Semmel, Schrippe...) haben wir eingepackt, da wir wirklich total gesättigt waren. Wir waren so satt, das wir die Kuchentheke ignoriert haben - was wirklich schwer fällt. Aber beim nächsten Besuch werden wir uns nur dem Kuchen- und Tortenangebot widmen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Bernie-Bo findet diese Bewertung hilfreich.