Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Unser erster Versuch im Sommer diesen Jahres das Restaurant zu besuchen scheiterte, weil wir keinen Tisch reserviert hatten und das Restaurant ausgebucht war. Heute haben wir einen neuen Anlauf ohne Reservierung unternommen und hatten Erfolg. Das Restaurant liegt am Rand des Campingplatzes Röder´s Park. Die Saison neigt sich dem Ende. In Kürze wird wieder die Winterpause eingeläutet. Dann ist das Restaurant bis Ostern für den lfd. Betrieb geschlossen, ausgenommen hiervon sind geschlossene Gesellschaften. An diesem Abend war das Restaurant gut besucht.
Bedienung
Wir wurden freundlich in Empfang genommen und uns wurde im Kaminzimmer ein Platz angeboten. Wir erhielten umgehend die Speisekarten, die Karten mit den Tagesgerichten und dem Angebot des heutigen Aktionstages verbunden mit Erläuterungen zu den Gerichten. Die Bestellungen wurden zügig aufgenommen und in einer angemessenen Zeit serviert. Ein Sonderwunsch wurde schnell und ohne Probleme erfüllt. Es wurde regelmäßig nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und das Essen schmeckt. Das benutzte Geschirr wurde in einer angemessenen Zeit abgeräumt. Wir hatten den Eindruck, dass das Servicepersonal keine Phrasen abspulte, sondern das echtes Interesse an unseren Antworten bestand. Das Miteinander des Servicepersonals machte einen sehr harmonischen Eindruck. Wir fühlten uns gut betreut und hatten einen sehr schönen Abend. Wir kommen gerne wieder.
Das Essen
Die Speisekarte ist übersichtlich mit gutbürgerlichen Gerichten sowie einigen Gerichten mit regionalem Bezug.
Dies lässt eine ordentliche Qualität vermuten. Daneben gibt es zusätzlich aktuelle Gerichte. Heute z.B. Hirschbraten, Entrecote Steak und Wildlachs sowie das Gericht des Aktionstages. Weiterhin gibt es eine Extrakarte mit Desserts und Spirituosen.
Als erstes habe ich eine Hochzeitsuppe mit Baguettebrot bestellt Die Suppe sah gut aus, war gut abgeschmeckt und wies eine ordentliche Einlage auf. Salat gab es am Salatbüffet. Die Auswahl war überschaubar, aber sehr gut zusammengestellt, frisch und nicht das Standard-Dosen-Angebot. z.B. Staudensellerie, Räucherlachs, Kartoffelsalat, kalter Bratenaufschnitt, frischer Lauch etc.
Das Aktionsgericht "Salat + 3" haben wir als ein Hauptgericht ausgewählt. Hier kann man sich am Salatbüffet "satt" essen weiterhin erhält der Gast drei kalte oder warme Kleinigkeiten. Heute waren die drei Kleinigkeiten: zwei kleine Schweinefiletmedaillons, Alaskaseelachsfilet im Knuspermantel gebacken mit Remoulade und Entenbrustfilet mit Preiselbeeren. Die Kleinigkeiten wurden in der Pfanne serviert und sahen nicht nur gut aus, sondern schmeckten auch sehr gut. Das das für EUR 10,90. Ein echtes Angebot. Als zweites Hauptgericht haben wir das Entrecote-Steak mit Pommes frites auf einer Pfeffersauce bestellt. Hier gab es keine großen gestalterischen Möglichkeiten. Die Optik wurde klar von dem schönen großen Steak dominiert (lt. Karte 250 Gramm). Das Stück Fleisch hatte mindestens das angegeben Gewicht. Es war auf den Punkt zubereitet, saftig und unglaublich zart. Wir haben uns dann noch zu einem Dessert hinreißen lassen. Einen Amarena-Eisbecher und einem Tartuffo al Limoncello (Limonen-Creme-Eis mit einem Limonenlikörkern auf Honig). Die Getränke wurden auch mit der richtigen Trinktemperatur serviert.
Nachsatz: Bevor gefragt wurde, ob das Geschirr abgeräumt werden darf, wurde noch die Frage gestellt, ob noch etwas nachgebracht werden darf, z.B. Steak. Bemerkenswert!
Nicht nur wir , sondern soweit wir hörten waren auch die anderen Gäste von dem Essen sehr angetan.
Einen Hinweis möchten wir noch geben. Das Salatbüffet sollte zwischendurch gesäubert werden, weil den Gäste bei der Selbstbedienung häufig etwas daneben fällt.
Das
Das Ambiente
Das Kaminzimmer ist rustikal eingerichtet, was gut zu dem Gesamteindruck des Raumes passt. Auf den Tischen stehen Kerzen und echte, frische Blumen und kein Plastik. Im Wintergarten sind die Tische auch mit Tischdecken eingedeckt, die regelmäßig gewechselt werden. Die Papierservietten machen eine hochwertigen Eindruck. Insgesamt ergibt sich ein harmonisches Bild. Wir haben uns wohl gefühlt.
Sauberkeit
Die Tischeindeckungen machen einen guten Eindruck. Die Tischdecken und -läufer sind sauber und werden, wie bereits erwähnt, regelmäßig gewechselt. Das Restaurant macht einen sehr sauberen Eindruck. Dies gilt auch für die Visitenkarte eines Restaurants, die Toilette, die einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck hinterlässt. Sie liegt im Keller und ist daher nicht behindertengerecht.