Fako´s Lounge

Friedenstr. 6, 29614 Soltau
Restaurant Bar Loungebar
Zurück zu Fako´s Lounge
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Fako´s Lounge in 29614 Soltau bewertet.
"Eine Bereicherung der Soltauer Gastronomieszene"

Geschrieben am 28.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Fako´s Lounge
Besucht am 08.10.2014
Nach einem Betreiberwechsel wurde aus der "Prinzenstube" "Fako´s Lounge". Das Konzept aus Lounge-Bistro-Restaurant ist eine interessante Bereicherung der Soltauer Gastronomieszene. Das Restaurant war gut besucht. Das Publikum gemischt. Das Konzept spricht auch weibliche Gäste besonders an.
Bedienung
Fako Agovic hat uns persönlich in Empfang genommen und uns Plätze zur Auswahl angeboten. Seine offene Art auf die Gäste zuzugehen und eine angenehme Art die Kommunikation zu pflegen, haben eine Wohlfühlatmosphäre entstehen lassen. Die Getränke- und Speisewünsche wurden zügig aufgenommen und in einer angenehmen Zeit serviert. Es wurde mehrfach nach der Zufriedenheit mit den Speisen gefragt. Wir haben uns wohlgefühlt und kommen gerne wieder.
Das Essen
Die Karte ist klein aber fein. Es wird mit frischer Zubereitung und regionalen Produkten geworben. Die Getränkekarte bietet eine ausreichende Auswahl. Die Getränke wurden richtig temperiert serviert, was leider in vielen Restaurants stiefmütterlich behandelt wird. Das Bier wurde zu schnell gezapft, die Schaumkrone fiel schnell zusammen. Der Grauburgunder mundete sehr gut und war optimal temperiert. Als erstes habe ich einen gemischten kleinen Salat "Gartenzwerg" mit Knoblauchbrot und hausgemachten Curry-Dressing bestellt. Der Salat war nicht klein, sondern eher mittel-groß´, sah optisch sehr ansprechend aus und war frisch und knackig (grüner Salat, Gurke, Tomate und Paprika) und wurde  mit einem sehr gelungenen pikanten Dressing serviert. Als Hauptgericht haben wir ein Rumpsteak, mit Backed Potato, Sour Cream und Kräuterbutter sowie der Grillteller mit Rumpsteak, Putensteak, drei Cevapcici, Pommes frites und Salat bestellt. Der optische Eindruck der Hauptgerichte entsprach unseren Erwartungen, war insgesamt schlicht. Die Steaks waren wie bestellt gelungen zubereitet und saftig. Abzüge gibt es für die in den Rumpsteaks enthaltenen Sehne. Die Cevapcici waren angenehm im Geschmack und nicht mit Knoblauch überladen. Die Pommes frites waren optisch und geschmacklich gelungen, schön kross und nicht weich und pappig wie schon häufig erlebt. Für den Hinweis auf die Sehne im Rumpsteak gab es auf Kosten des Hauses einen Sambuca Cafe in geeisten Gläser.
Das Ambiente
Erstaunlich was aus der ehemaligen "Prinzenstube" geworden ist. Das gelungene Ambiente ist eine Mischung aus Bistro/Lounge mit passenden Möbeln, farblich harmonisch abgestimmt mit unterschiedlichen Akzenten in den einzelnen Räumen, die hohe Decken aufweisen. Die Beleuchtung mit Kronleuchtern  und indirekter Beleuchtung gibt ein schönes angenehmes Licht. Die Tischeindeckung ist einfach. Die Räume sind nicht mit Dekoration überfrachtet. Bemerkenswert sind die frischen Blumen auf den Tischen. Endlich mal kein Plastik.
Die Gerichte werden in schönen passenden Tellern serviert.
Alles ist neu bzw. neu renoviert und macht einen sehr sauberen Eindruck. Auch die Toiletten wurden renoviert und technisch aufgerüstet und neu gefliest. Sie machen ebenfalls einen sehr sauberen Eindruck.