Zurück zu Elia Restaurant Il Borgo
GastroGuide-User: haardbiker
haardbiker hat Elia Restaurant Il Borgo in 48149 Münster bewertet.
"Kleiner Italiener in gemütlicher Atmosphäre"

Geschrieben am 04.04.2015 | Aktualisiert am 18.04.2015
Besucht am 29.03.2015
Nachdem ich nun schon öfter vom Il Borgo als eine Art Geheimtipp gehört habe, haben wir beschloossen dort einmal zu speisen.
Mit der Lage an der Grevener Straße 1 liegt das Restaurant in unmittelbarer Nähe des Schlosses in Münster. Parkmöglichkeiten sind aber auch hier rar gesäht.
Wir hatten reserviert und unser Platz wurde uns prompt zugewiesen.
Nachdem wir Karte und Tageskarte studiert hatten, kam noch der Hinweis, dass es bestimmte Gerichte noch außer der Reihe gäbe. Auf die Frage, was in einem Gericht als beschriebenes "Gemüse" dabei sei, kam die Antwort "Mal dies, mal das, worauf er (der Koch) gerade Lust hat." Für die einen typisch italienisch, für Allergiker ein Alptraum. Weiterhin hat der Service je später der Abend wurde immer mehr nachgelassen.

Nun aber zum wichtigsten, dem Essen:
Freundlicherweise wurde uns ein Brotkorb vor dem Essen auf den Tisch gestellt. Was dann nicht so optimal war, dass wir sechs Leute waren, aber nur 5 Scheiben Brot bekamen. Da wurde leider nicht mitgedacht.
Ich habe mir dann Nudeln mit Scampi und Artischocken für 15,90€ bestellt. Bekommen habe ich Nudeln mit zwei (!) Scampi und ein paar teilen der Artischocke. Ich dachte eigentlich, ich würde ein paar Teile des delikaten Bodens bekommen, stattdessen gab es Blätter und Strunke. Nicht so lecker...
Ich hätte wohl Pizza nehmen sollen, die sah deutlich besser aus. Habe ich aber nicht probiert, evtl gebe ich dem Laden aber diesbezüglich noch eine Chance.
Preisleistungsseitig geht hier mehr, finde ich. Für den Preis hätte ich mindestens 5-6 Scampi und vernünftige Artischockenteile erwartet. So war der Besuch allerdings eher enttäuschend als erquickend.
Aufgrund der gut aussehenden Pizza scheint allerdings nicht alles verloren zu sein...

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.