Zurück zu Café au Lait
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Café au Lait in 10627 Berlin bewertet.
"Cafe mit Charme"

Geschrieben am 17.04.2015
Besucht am 16.04.2015
Am letzten Tag eines Messebesuchs hat sich unser Messeteam auf die Suche nach einer Bar begeben. Ausgangspunkt war Charlottenburg Neue Kantstraße. Also zu Fuß Richtung Zentrum und die Lage checken. Im Hotel gab es nur die Aussage, in der Ecke gibt es so gut wie nichts empfehlenswertes. Doch wir wurden fündig. Das Café au Lait machte schon von Außen einen interessanten Eindruck. Ledersessel und Ledersofas - Fotos von Stars an den Wänden. Warmes gedämpftes Licht. Gemütlich wie im Wohnzimmer und mit einem angenehmen Publikum. Gut besucht aber dezente Lautstärke. Also nix wie rein und die Karte inspiziert. In einer großen Auswahl von Getränken von Wein, Bier über Cafe, Schokolade, Milchshake bis zu Longdrinks findet jeder etwas interessantes. Währdend die Kollegen sich mit Rotwein und diversen Longdinks beschäftigen, genieße ich zuerst einen Erdbeer-Milchshake der cremig-sahnig und nicht zu übertrieben Erdbeerig daherkommt. Fast hätte ich gleich zwei weitere Runden geordert - entscheide mich aber für eine heiße Schokolade aus 100% Kakao, Sahnehäubchen und Schokoraspel. Auch dieser gleitet meine Kehle sanft hinab und schmeichelt meiner Zunge. Doch nun kommt der kleine Hunger. Auch hier bietet die Karte eine große Auswahl an kleinen Leckereien von Tapas über Flammkuchen bis Humus. Eine Kollegin gönnt sich Humus mit Salatbeilage während ich die Bruschetta Classico für 4,50 ordere. Das krosse Weißbrot ist belegt mit frisch gewürfelten Tomaten und Frühlingszwiebeln sowie Kräutern. Zum Abschluß gönnte ich mir noch einen Sencha Kirsch Tee (4,40), der in Gußeisenen Teekännchen serviert wird. Kein Beuteltee sondern schöner Grüntee mit einer dezenten Kirschnote, die auch nicht künstlich schmeckt. Ein sehr feiner Tee, den ich gerne häufiger trinken möchte. Bei meinem nächsten Berlinbesuch ist das Café au Lait auf jeden Fall auf dem Standard-Programm.

Fazit
Schöne Location in der man einen Messetag ausklingen lassen kann aber auch jeder Berliner sollte hier einmal vorbei geschaut haben. Da beneide ich die Berliner um diese "Café Bar". Die Bedienung ist sehr freundlich und ist ständig in Aktion, um die Gäste stetig mit Leckereien und Getränken zu versorgen. Ick komme wieder - versprochen.

Gast im Haus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus findet diese Bewertung gut geschrieben.