Gasthaus in der Pension Zur Schaabe
(1)

Hauptstraße 15, 18551 Glowe
Restaurant Gasthaus Ausflugsziel Erlebnisgastronomie
Zurück zu Gasthaus in der Pension Zur Schaabe
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Gasthaus in der Pension Zur Schaabe in 18551 Glowe bewertet.
vor 10 Jahren
"Schaaben sind Frösche und Namensgeber der Gaststätte / Pension"
Verifiziert

Geschrieben am 09.09.2015
Besucht am 15.08.2015
An unserem letzten Urlaubsabend wollten wir in der Gaststätte "Zur Schaabe" Essen gehen. Schaabe, ein eher ungewöhnlicher Name für eine Gaststätte und Pension, zumindest für den, der nicht weiß, wo dieses Wort her stammt. Namensgeber für diese Gaststätte und Pension sind Schaaben, bei uns eher als Frösche bekannt. Das Wort ist vom slawischen "zaba" abgeleitet. Von denen gibt es im angrenzenden Feuchtgebiet sehr sehr viele. Mich haben sie beim Schlafen aber nicht gestört. Und Froschschenkel hätte ich hier auch probiert. 
Die Gaststätte liegt etwas zurück gesetzt an der einzigen Straße durch den Ort führenden Straße, auf der man zum Kap Arkona kommt. Dementsprechend hoch ist das Verkehrsaufkommen. Es gibt einen eigenen Parkplatz, an dessen "Füllstand" auch die Besucherzahlen der Gaststätte zu erkennen sind.
Die Gaststätte ist typisch eingerichtet und ausgestattet, man soll schließlich sehen und merken, wo man zu Mittag oder Abend speist. 


Was der Parkplatz schon ankündigte bestätigte sich in der Gaststätte, sie war richtig voll. Aber zu unserer Freude fand eine nette Kellnerin schnell einen Tisch, da sie ihn gerade leer geräumt hatte. 
Die flinke Kellnerin brachte die Karte und fragte nach unseren Trinkwünschen. Bis wir mit der Auswahl fertig waren bat sie uns um etwas Geduld, da es wahrscheinlich länger dauern wird als wir erwarten, ein freundliche und ehrliche "Warnung". Wir sahen den Grund, alle Gasträume waren wie erwähnt knackevoll.
Besonders gefallen hat mir, dass hier RollstuhlfahrerInnen gut rein und raus kommen. An den Stufen sind überall Rampen und das Personal greift auch noch unterstützend ein.


Die Auswahl der Getränke ging schnell, bei den Speisen brauchten wir schon wesentlich mehr Zeit, fiel uns die Auswahl schon wesentlich schwerer. 
Letztendlich gewann bei mir der Mecklenburger Rippenbraten gefüllt mit Backpflaumen. Es war einfach nur ein Gedicht, ein unerwartetes Geschmackserlebnis. 
Der Lachs von meinem Schatz war auch lecker, aber mein Essen war besser! Sag ich mal so... 

Wir waren beide sehr zufrieden und empfehlen dieses Restaurant sehr gern weiter. 
Ein kleines Manko muss ich noch nennen, es hat wirklich so ziemlich lange gedauert, bis wir Getränke und unser Essen bekamen. Das war sicher der hohen Gästeanzahl geschuldet und fällt deshalb nicht negativ in meine Bewertung.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.