Zurück zu El Toro de Oro

Nächste Termine

Freitag den 04. Mai 2018 um 18:00 Uhr
Jetzt anmelden
Preis: 79,00 € p.P.

Der Frühling ist im vollen Gange, die Blumen und Blätter schlagen aus. Zeit für einer der ersten kulinarischen Höhepunkt des Jahres, der Spargel. Lernen Sie mehr über die Vielseitigkeit des kaiserlichen Gemüses. Nehmen Sie kleine Tricks und Kniffe mit nach Hause, wie man mit diesem tollen Gemüse leckere Gerichte zubereiten kann. Natürlich stellen wir aus unserem Weindepot auch wieder tolle Weine, passend zum Spargel vor.

Das Menü:

Spargelmikado, gebraten / Zitrusnage / Garnele / Kresse
Spargelsuppe / Heilbutt, mal anders
Konfierter Stangenspargel / Schinkenschaum / Pumpernickelerde
Leipziger Allerlei / 2018 / Die Originalen Zutaten, neu interpretiert
Spargelnudeln / Waldmeister / Erdbeere

Der Ablauf

Lockerer Empfang mit einem Gläschen Sekt und Begrüßung durch den Küchenchef -Vorstellung des Menüs und der zu verarbeitenden Lebensmittel • Vor und Zubereitung des Menüs durch Anleitung des Küchenchefs • Gemeinsames Essen an einer stilvoll gedeckten Tafel mit netten Gesprächen und Getränken Ihrer Wahl • Verabschiedung und Aushändigung Ihrer persönlichen Rezeptmappe mit den Rezepten des Abends

Ausstattung

Die professionell ausgestatte Event- Küche verfügt über alle Utensilien die zum Kochen benötigt werden. Eine Leihschürze wird selbstverständlich für den Abend gestellt.

Getränke

Sämtliche Getränke (Wasser, Limonaden, Säfte, Bier, Wein und Kaffee) sind im Menüpreis enthalten. Dauer: Ca. 4 - 5 Stunden

Wir bitten Sie um rechtzeitige Reservierung unter 04122 - 402132 oder per Mail unter el-toro-de-oro@online.de .

Natürlich können Sie auch bei der Kochschule reservieren unter 04122 - 9997002 oder per Mail unter info@team-koopmann-kuechen.de .

Bitte beachten Sie, dass an den Abenden keine Kartenzahlungen möglich sind!

Kulinarische Buchlesung

05.05.2018 – 18:00 Uhr

Frankreich

Erleben Sie mit uns gemeinsam eine kulinarische Buchlesung rund um das Thema Frankreich.

Faszinierende Literatur trifft auf eine abwechslungsreiche Küche.

Creme Brulee von der Entenleber /
Grüner Spargel / Sauterngelee / Kresse