Zurück zu Thiele - Bäckerei & Café
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Thiele - Bäckerei & Café in 34117 Kassel bewertet.
""extra malzig - extra Mälzer""

Geschrieben am 31.08.2015
Besucht am 20.08.2015
Super nettes Personal – die entweder hervorragend angelernt wurden oder tatsächlich Bäckereifachverkäuferinnen sind. Denn in der Fülle, der leckeren Brötchen, stach eines ganz besonders hervor: das Tim Mälzer Brötchen. Und die Dame konnte es mir wirklich schmackhaft verkaufen. Als sie von Zutaten wie Reiscrispies und einer Prise Kurcuma berichtete, konnte ich nicht wiederstehen.
Nun ist mir der TV-Koch auch ein Begriff, aber ich wusste nicht, das der Röstaromen-Sprücheklopfer unter die Bäcker gegangen ist. Scheint aber so und was soll ich sagen: ....."extra malzig - extra Mälzer" - ist nicht nur ein Werbeslogen. Das aromatische Brötchen ist ein echtes Geschmackserlebnis, da hatte die Verkäuferin wirklich recht!
Was ich zum Zeitpunkt des Kaufes nicht wusste, die Rezeptur stammt vom innovationsfreudigen Fernsehkoch und das Geschmacksgeheimnis liegt tatsächlich an der Abstimmung verschiedener Malz-Mehle. Die Idee für's Brötchen war, seinen Namen (Mälzer) mit dem Backwerk in Verbindung zu bringen. (Malz-Brötchen) Dabei überläst Tim Mälzer jedem Bäcker selbst, wie das Brötchen auszusehen hat, eckig oder rund, klein oder groß. Jeder Bäcker hat so die Möglichkeit, dem „Tim Mälzer-Brötchen“ ein individuelles Aussehen zu verleihen.
Quelle: Fala GmbH
Die Fala GmbH ist nicht nur als Lieferant von Zutaten für Bäckereien und Konditoreien, sondern auch als Ideengeber für das Backhandwerk bekannt.
Sehr lecker - sag ich euch! Wer es im Cafe gleich verzehren möchte, die Mitarbeiterinnen belegen es nach Wunsch! Auch zu empfehlen: Thiele's Nussschleifen!

konnie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Immer wieder gern findet diese Bewertung gut geschrieben.