Zurück zu Weingut Dienst - Gutsausschank
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Weingut Dienst - Gutsausschank in 65239 Hochheim am Main bewertet.
"Wir sind zum ersten Mal im Dorotheenhof."

Geschrieben am 10.08.2015
Besucht am 03.05.2015
Allgemein:

Der Dorotheenhof ist eine  Straußwirtschaft / Gutsausschank  die nur zu bestimmten Zeiten offen hat. Im Jahr 2015 von Februar- Juni, sowie vom September – Mitte November. Die Öffnungszeiten sind von Mi. – Sa ab 17°° Uhr, So. u. Feiertags ab 16°° Uhr. Mo. u. Di. ist Ruhetag.
Die Gaststätte besteht aus 3 kleineren Räumen sowie einem kleinen Wintergarten in dem man auch sehr schön sitzen kann. Der Lärmpegel ist bei vollbesetzten Räumen nicht gerade leise, aber im Sommer wird es sicher auch im freien Sitzgelegenheiten geben? Die Preise sind günstig, die angebotenen Speisen schmackhaft, wenn auch das Schnitzel aus der Fritteuse kommt. Wir werden sicher wieder vorbei kommen
Die Speisekarte ist ausreichend u. es gab auch noch 2 Gerichte von der Sondertafel an der Wand. Es sind auch ausreichend Getränke u. Weine im Angebot.

Essen:
Wir hatten ein Schnitzel mit Zwiebel  mit Zwiebel  u. Brot zu 6,50€ sowie einen Hackbraten Hamburger Art – mit Zwiebeln und Spiegelei  u. Brot  zu 6,80 €. Es ist gute Hausmannskost und  für uns reichlich.

Bedienung: Wir wurden von verschiedenen netten jungen Frauen bedient. Die Getränke wurden kurz nach weglegen der Speise – u. Getränkekarte aufgenommen u. recht zügig serviert. Danach wurden die  Speisen aufgenommen, die nach einer angenehmen Wartezeit auch serviert wurden.

Ambiente:

Wir hatten uns in der Straußwirtschaft / Gutsauschank mit den netten Gästen am Tisch sehr wohl gefühlt.