Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wenn ich irgendwo hinfahre, sehe ich mir immer die Gastronomie oder andere Objekte an. In der Straße fand ich dann das Café Chocolatier Praetsch. Im großen Raum sind gepflegte Sitzplätze, einige Gäste waren schon um 14:30 bei Kaffee und Kuchen.
Zuerst sah ich durch die Glasscheibe, wo gerade frische Pralinen gefertigt wurden. Zwei weitere nette Damen am Tresen bereiteten Kaffee und Cappuccino frisch gebrüht für weitere Gäste vor. Vor dem Café saß eine Familie, die das dort erhältliche Eis schleckte. In der Auslage dann sehr viele verschiedene Tafeln Schokolade, Trüffel und Pralinen. Zusätzlich sah ich Flaschen mit diversen Likören / Bränden.
Eine Dame packt mir dann die Eierlikör- und Champagnertrüffel sowie die Ingwer Schokolade ein, verstaute die drei Teile in eine Papiertüte und die kam dann in meine Kühlbox, trotz Klimaanlage fand ich das geeigneter.
Da ich noch 430 km fahren musste, verzichtete ich auf Kaffee und Kuchen, hatte ja auch schon eine HO Schnitte in Eisleben gehabt.
Das Café war gut besucht, parken kann man auf dem Hof, unweit der Autobahn A 14 gelegen.