Zurück zu Entlein | Restaurant am See
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Entlein | Restaurant am See in 21614 Buxtehude bewertet.
vor 2 Monaten
"Lokal in malerischer Kulisse am Wasser mit grüner Terrasse"
Verifiziert

Geschrieben am 05.03.2025
Besucht am 04.03.2025 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Ein kleines Treffen mit Freunden sollte in Buxtehude stattfinden. Dafür wurde ein Restaurant gesucht, welche auch vegetarische bzw. vegane Speise im Angebot hat. Die Wahl fiel auf das Entlein am See, am Rande der schönen Altstadt. Im Außenbereich auch Strandkörbe, innen viel plüschiges Rot. Die umfangreiche Speisekarte hat Fleisch- und Fischspezialitäten, hausgemachte Pasta und die dort beliebten Pinsa-Kreationen. Das ist ein knusprig - luftiger Teig, handgezogen, mit Oregano und Olivenöl verfeinert. Soja-, Reismehl-Sauerteig. Leicht
bekömmlich und verdaulich. Kalorienarm, so steht es auf der Karte.
 
Meine Gattin wählte grünen Tee und Buntes Grillgemüse mit Backkartoffelspalten & Sourcreme von der Karte, ich bestellte ein alkoholfreies Weizenbier von Maisel sowie die Pinsa Scampi mit Scampi (geschälte Riesengarnelen) mit Tomatensauce, Mozzarella, Kirschtomaten, Zucchini und Zwiebeln.
Unsere Freundin bestellte einen Salat der Saison mit Butter Croutons, Parmesan, Hähnchenbrust und frischem Baguette Brot, ihr Mann wählte ein Surf & Turf - gegrilltes Rumpsteak(200g) mit geschälten Riesengarnelen, Steakpfeffer und Kräuterbutter, dazu Salat und Backkartoffelspalten mit Sourcreme.

 
Der sehr umsichtige junge Kellner nahm die Bestellung auf, eine junge Frau servierte die Getränke, ein weiterer Kellner darauf die Speisen. Vorweg kam ein Körbchen mit Baguette und Aioli Dip auf den Tisch.
 
Meine Frau war vom Grillgemüse nicht so begeistert, und auch nicht satt, darum bestellte sie sich einen Tiramisu Nachtisch. Sie fand den Teller mit 16,99 € auch nicht günstig. Später fiel mir auf, der Kellner hatte das Grillgemüse von der Mittagskarte an den Tisch geliefert, der kostete lt. unserer Rechnung auch nur 9,99 €.
 
Meine erstmalig verspeiste Pinsa war lecker, drei aufgeschnittene Scampis lagen in der Auflage, geschmacklich gut gewürzt und von der Portion wurde ich auch satt.
 
Auf Kosten des Hauses wurde uns Espresso oder ein Schnaps angeboten, der Espresso wurde jeweils mit einem Glas Wasser serviert, das fand ich vorbildlich, überhaupt ist es für mich ein stark italienisch geprägtes Restaurant.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.